News PC

Metal Gear: Taiwanesisches Rating-Board stuft mehrere Spiele neu ein

Das taiwanesische Ratingboard ist inzwischen zum zuverlässigen Leak-Partner geworden. Heute pfeift es die Neuveröffentlichung alter Metal-Gear-Games von den Dächern. Man unterzog Metal Gear, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Substance und eine Sammlung namens Konami Collector’s Series: Castlevania and Contra einer Alterseinstufung für PCs. Die Einstufungen scheinen zuverlässig. Wie Gematsu berichtet, sind in den Freigaben sogar Screenshots enthalten. Einen davon seht ihr hier als Titelbild.

Besonders aufregend wäre so eine Neuveröffentlichung nicht. Sie ist eher im Kontext eine Erwähnung wert. Denn es wäre das erste Mal seit dem Weggang von Hideo Kojima, dass Konami die Marke überhaupt anrührt. Oh! Nein, stimmt ja gar nicht. Da war ja noch Metal Gear Survive. Aus welchem Grund ist das denn jetzt hinten runtergefallen.

Hofft ihr, Konami nimmt die legendäre Marke noch einmal richtig in die Hände? Oder sollte man es lieber dabei belassen…

Bildmaterial: Metal Gear, Konami

7 Kommentare

  1. Somnium schrieb:

    Ich habe ja relativ oft geschrieben, dass man den Investoren gegenüber verpflichtet ist, dass pro Jahr 1-2 Titel für aktuelle Spielekonsolen erscheinen müssen.
    Sowas in der Richtung hab ich mir auch direkt gedacht, ist halt trotzdem ne Marke die noch ziehen kann, daher trennt man sich von der IP nicht leichtfertig, da man aber zu unkreativ ist was neues zu machen rüstet man die Grafik auf und verkauft was man vor 20 Jahren schon verkauft hat in neuem Gewand
    Wenn es vernünftig aussieht und sich gut spielen lässt dann fände ich das trotzdem ganz ok in diesem Fall, aber dazu will ich erstmal sehen was an den Gerüchten dran ist und wie sich das Projekt von der Präsentation her macht, also was das Remake Gerücht angeht

    Hier scheints ja eher um PC Ports der NES Games und Co. zu gehen
  2. Also ich würde mich riesig freuen, auch wenn ich Konami nicht mehr so sehr mag wie damals und die Befürchtung habe, das man bei großer Nachfrage über den Titel nochmal versucht etwas zu MGS zu machen.....und wir wissen doch alle wie das letztens zu Ende ging ;(
  3. Über eine Collection die auch Metal Gear Solid enthält würde ich mich freuen. Besonders wenn man vielleicht noch die ersten beiden Teile, die für das MSX erschienen sind mit drauf packt. Solange Konami nicht auf die Idee kommt die Serie mit einem neuen Teil in den Dreck zu ziehen ist alles Ok.
  4. krutoj schrieb:

    Über eine Collection die auch Metal Gear Solid enthält würde ich mich freuen. Besonders wenn man vielleicht noch die ersten beiden Teile, die für das MSX erschienen sind mit drauf packt. Solange Konami nicht auf die Idee kommt die Serie mit einem neuen Teil in den Dreck zu ziehen ist alles Ok.
    Also MGS 1&2 und MG1 ist heute auf GOG erschienen.
  5. VenomSnake schrieb:

    krutoj schrieb:

    Über eine Collection die auch Metal Gear Solid enthält würde ich mich freuen. Besonders wenn man vielleicht noch die ersten beiden Teile, die für das MSX erschienen sind mit drauf packt. Solange Konami nicht auf die Idee kommt die Serie mit einem neuen Teil in den Dreck zu ziehen ist alles Ok.
    Also MGS 1&2 und MG1 ist heute auf GOG erschienen.
    Der PC ist nicht unbedingt die Plattform meiner Wahl für MGS. Aber trotzdem danke für die Info.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.