Branche News

Perfect Dark: Xbox-Studio The Initiative soll an neuem Ableger arbeiten

Das neue Xbox-Studio The Initiative arbeitet an einem neuen Third-Person-Shooter im Universum von Perfect Dark. Das sagt zumindest Journalist Jeff Grubb, der diese Behauptung im letzten Podcast von Kinda Funny Games aufstellte. Kurios ist dabei, dass er sie einfach im Chat äußerte. Bei Twitter bekräftigte Grubb jedoch seine Behauptung. Grubb sagte zuletzt zahlreiche Streaming-Events des Sommers treffsicher voraus und ist in der Branche anerkannt.

Ob das eine „Bestätigung“ sei, wollte ein Fan bei Twitter wissen. Natürlich nicht – Jeff Grubb ist ja auch gar nicht in der Position, diese Information zu bestätigen. Aber er blieb dabei: Es mag vielleicht nicht exakt ein Perfect Dark sein, aber das neue Spiel sei im Perfect-Dark-Universum angesiedelt.

Perfect Dark erlangte auf N64 Berühmtheit

Das letzte Spiel der überschaubaren Rare-Serie erschien 2005 mit Perfect Dark Zero, zuvor erlangte Perfect Dark vor allem mit dem N64-Ableger Berühmtheit und Beliebtheit. Rare gehört schon seit vielen Jahren zu Microsoft. The Initiative ist ein brandneues Studio der Microsoft Game Studios und wurde 2018 gegründet.

Zu den Gerüchten passt ein Tweet von Phil Spencer vom Januar. Damals besuchte er das neue Entwicklerstudio und lobte es anschließend dafür, welche Herausforderungen es sich selbst auferlege: Neue Dinge (und alte Dinge) auf neuen Wegen ergründen. Besonders die „alten Dinge“ beäugen Fans natürlich unter den Perfect-Dark-Meldungen in einem eigenen Licht.

Ein neues Perfect Dark… Bock drauf?

via Reddit, VideoGamesChronicle, Bildmaterial: Perfect Dark Zero, Microsoft

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!