Wirklich viele Informationen gab es zuletzt nicht zum kooperativen Robot-Action-RPG Megaton Musashi von Level-5. Nun legte man bei der Tokyo Game Show 2020 endlich wieder neues Material vor, welches verschiedene Aspekte aus dem geplanten Projekt beleuchtet.
Nicht mehr geplant zu sein scheinen übrigens die mobilen Versionen des Spiels, als Plattformen verbleiben somit PlayStation 4 und Nintendo Switch. Das Spiel, in welchem in Online-Kämpfen jeder Spieler seinen eigenen Roboter pilotieren und gegen außerirdische Eindringlinge kämpfen können wird, hat jedoch immer noch kein Datum. Der Anime soll jedoch im Sommer 2021 starten.
Eine Geschichte von Vernichtung und Widerstand
Megaton Musashi spielt im Jahre 2118, wo die Erde von außerirdischen Eindringlingen, den Dracter, in wenigen Tagen fast vollkommen zerstört wurde. 99 Prozent der Erdbewohner wurden ausgelöscht und die Aliens haben aus der Erde ein Nest für sich gebaut. Die Erde hat nach dem Angriff die Form eines Donuts.
Es gibt jedoch Hoffnung: Die Hauptfiguren des Spiels steuern riesige Maschinen, die sogenannten Musashi, und stellen sich gegen die feindlichen Dracter.
Die wenigen Menschen, die noch auf der Erde verblieben sind, leben in einer Hochsicherheits-Unterkunft. Ihnen wurden die Erinnerungen ihres Niederganges genommen. Lediglich die Piloten der Musashi erinnern sich an die verhängnisvollen Geschehnisse beim Angriff der feindseligen Außerirdischen – deshalb sind sie die Auserwählten.
Das neuste Cross-Media-Projekt Megaton Musashi von Level-5 befindet sich für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Entwicklung. Zum Veröffentlichungszeitraum des Spiels äußerte man sich hingegen noch nicht, der Anime startet im Sommer 2021.
0 Kommentare