News PC PS4 SWI XBO

Katamari Damacy Reroll erscheint ebenfalls für PS4 und XBO in Japan

Vor rund zwei Jahren erschien Katamari Damacy Reroll erstmals als digitale Version für PCs via Steam und Nintendo Switch via Nintendo eShop. Auch wir konnten einen Blick auf den schneidigen Prinzen werfen. Spieler in Japan können sich freuen, denn hier soll am 19. November 2020 eine PlayStation-4- sowie eine Xbox-One-Version nachgereicht werden. Ob und wann die Konsolenfassungen in Europa nachgereicht werden, ist bislang nicht bekannt.

Rollen bis zum Umfallen in Katamari Damacy Reroll

Katamari Damacy Reroll basiert auf dem Original Katamari Damacy Returns, einst erschienen für PlayStation 2. Das allerdings erschien seinerzeit nie in Europa. Katamari Damacy Reroll erhält zudem eine komplette HD-Überarbeitung. Für europäische Spieler also tatsächlich insgesamt so etwas wie ein neues Spiel.

Katamari Damacy Reroll bleibt dem seltsamen, aber unwiderstehlichen Gameplay des Katamari-Franchise treu und gibt den SpielerInnen die Kontrolle über eine hochgradig klebrige Kugel, den Katamari. Diese Kugel ist in der Lage, Büroklammern, Bücher, Autos, Gebäude, Berge – sogar Kontinente – zu sammeln, wodurch sie immer größer wird.

via Gematsu, Bildmaterial: Katamari Damacy Reroll, Bandai Namco / Monkeycraft

1 Kommentar

  1. Hoffentlich erscheint es auch bei uns! Hatte es damals auf der X360 intensiv gespielt. Auf der Vita danach auch, aber Beautiful Katamari hatte mir besser gefallen als Touch My Katamari^^

    Da möchte ich Damacy natürlich auch mal spielen.
    Da fällt mir ein, ich hatte mir mal Katamari Forever für PS3 von meiner Schwester ausgeliehen und es liegt immer noch hierXD
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.