Nach der Ankündigung 2018 dauerte es zwei Jahre, bis Croteam und Devolver Digital Serious Sam 4 bei der Devolver Direct wieder aufleben ließen. Im August sollten die nicht besonders seriösen Abenteuer von Sam zumindest bei Steam und Stadia beginnen, aber da hat man sich ein bisschen vertan. Was man eigentlich meinte: 24. September 2020.
Die Menschheit wird belagert, während sich die ganze Macht von Mentals Horden über die Welt ausbreitet und das verwüstet, was von einer zerbrochenen und geschlagenen Zivilisation übriggeblieben ist. Der letzte verbliebene Widerstand gegen die Invasion ist die Erdverteidigungstruppe unter der Führung von Sam „Serious“ Stone und seinem schwer bewaffneten Trupp von Außenseiterkommandos.
Der Rest ist Serious Sam. Der vierte Teil lässt die Serie wieder aufleben und ist ein Prequel. Neben dem gewohnten Blutbad soll es auch den ebenso gewohnten Humor geben. Auch ein Online-Koop-Modus für vier Spieler wurde versprochen. Angekündigt ist Serious Sam 4 neben Steam und Stadia auch für Konsolen. Die Veröffentlichung für PS4 und Xbox One soll aber erst im neuen Jahr erfolgen.
Bildmaterial: Serious Sam 4, Devolver Digital / Croteam
0 Kommentare