Wie bereits vorab von Geoff Keighley angekündigt, gab es bei der gestrigen Eröffnungsshow zur digitalen Gamescom 2020 auch einen neuen Blick auf Ratchet & Clank: Rift Apart. Die präsentierte Demo ist zu Beginn des Spiels angesiedelt und Ratchet und Clank streiten sich mit ihrem Erzfeind Dr. Nefarious.
Nur diesmal hat er einen gefährlichen Dimensionator bei sich; ein Gerät, das Portale in andere Dimensionen öffnen kann. Wie immer gerät der Plan von Dr. Nefarious aus den Fugen und unser geliebtes intergalaktisches Duo springt von Dimension zu Dimension. Dabei treffen sie auf eine Reihe vertrauter und neuer Gesichter.
Zwar seht ihr Szenen aus dem Spiel, aber was ihr nicht seht, ist, wie „der überragende DualSense-Wireless-Controller und das tolle 3D-Audio“ funktionieren, weiß man im PlayStation Blog zu berichten. Da müssen wir wohl noch etwas warten. Allerdings nicht mehr so lange! Denn wie Sony und Insomniac Games auch bekannt gaben, soll das neue Ratchet & Clank im „Launchwindow“ erscheinen, also im Veröffentlichungszeitraum von PlayStation 5. Das sind üblicherweise die ersten paar Wochen, manchmal auch wenige Monate, nach dem Start.
Bildmaterial: Ratchet & Clank: Rift Apart, Sony / Insomniac Games
0 Kommentare