Entergram versorgt uns mit einem neuen Trailer zu KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers! Plus. Dieser ergänzt den Eröffnungsfilm, welchen es neulich ebenfalls bereits gab.
Das Dungeon-Rollenspiel mit dem ulkig langen Namen erscheint am 27. August in Japan für Nintendo Switch und PlayStation 4. Dazu wird eine Limited Edition erscheinen, welche neben dem Spiel einen DLC-Code für ein Kostüm, eine Schutzhülle und ein Tuch enthält. Über eine Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa ist nichts angekündigt. Westliche Fans werden wohl keine Veröffentlichung erwarten können, da das Original-Spiel 2019 ebenfalls nur in Japan erschien.
Neue Elemente der Plus-Version
Die Plus-Version soll natürlich auch neue Elemente bieten. Dabei erwähnt man zunächst einen neuen Dungeon sowie neue Quests und Event-CGs. Zusätzlich verspricht man viele neue Gegner, eine Gegnerdatenbank, neu arrangierte Musik, welche im Menü aber durch den originalen Sound ersetzt werden kann, und neue Skills, welche auch die Individualität der Charaktere fördern sollen. Auch bei der Bedienbarkeit hat man an einigen Schrauben gedreht.
Einführung in das Original
In diesem Projekt lautet eure Aufgabe, die nutzlose Göttin Aqua in eine wundervolle Göttin zu verwandeln. Das Ziel ist die Wiederbelebung der Stadt. Dafür veranstaltet die Abenteurergilde den Wettbewerb „Miss Axel Contest“. Nun müsst ihr Aqua trainieren und ihr Arbeit geben, damit sie sich auf den Wettbewerb vorbereiten kann.
In der verbleibenden Zeit lasst ihr Aqua Aufträge erfüllen. Durch die Anzahl der Jobs, die Aqua ausführt, erhöhen sich ihre Statuswerte. Diese Werte haben am Ende einen Einfluss auf den Wettbewerb sowie auf den Schluss des Spiels. Gelingt es euch, aus Aqua eine wundervolle Göttin zu machen? Die Wahrheit erfahrt ihr beim „Miss Axel Contest“.
Der neue Trailer zu KonoSuba Plus
via Gematsu, Bildmaterial: KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers! Plus, Kadokawa Games / Entergram
Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch nie etwas von KonoSuba gehört, bis ich auf ProSieben Maxx über den Anime gestolpert bin. Mein Interesse hält sich jetzt in Grenzen, wobei der Anime im Deutschen echt ganz witzig umgesetzt war. Das Skript war sehr gut geschrieben, ganz witzig - auch sprachlich -, passte sehr gut. Das Kampfsystem hingegen sieht so aus, als ob die Kampfanimationen sehr schnell, sehr lang(weilig) werden ^^'