News SWI

In Raji: An Ancient Epic trotzt ihr Dämonen im uralten Indien

Im Rahmen des heutigen „Indie World“-Livestreams präsentierte der indische Entwickler Nodding Heads Games sein erstes Projekt Raji: An Ancient Epic. Das im uralten Indien angesiedelte Action-Adventure ist ab sofort für Nintendo Switch via eShop für 22,49 Euro verfügbar. Und das bleibt vorerst die einzige Möglichkeit, in das Action-Adventure einzutauchen. Eine Veröffentlichung für PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam ist nämlich erst für das dritte Quartal 2020 angedacht.

Nintendo zufolge spielt Raji: An Ancient Epic zu Beginn eines erneuten Krieges zwischen den Dämonen und den Göttern. Um sich für ihre Niederlage im letzten großen Krieg vor tausend Jahren zu rächen, fordern die Dämonen die Götter heraus, indem sie in das Reich der Menschen einfallen. Diesen droht nun die Ausrottung.

Aufgrund der Annahme, dass ihre Feinde im letzten großen Krieg vor tausend Jahren fielen, verlernten die Menschen im Gefühl vermeintlicher Sicherheit die Kunst der Alchemie. Unfähig, sich zu verteidigen, sind Städte und Festungen gefallen und die Menschen sind den Dämonen schutzlos ausgeliefert. Von den Göttern als alleinige Beschützerin der menschlichen Rasse auserkoren, macht sich Raji auf, den Dämonen zu trotzen.

Raji: An Ancient Epic im Launch-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Raji: An Ancient Epic, Super.com / Nodding Heads Games

2 Kommentare

  1. Für mich das Highlight des Streams
    Schade nur das es halt Multiplatform ist, da greife ich halt immer auf PC statt Konsole zu aber ändert ja nichts daran, das ich das Spiel direkt zum Release hole....wenn auch halt dadurch verspätet ^^
  2. Für mich auch definitiv mein Highlight. Fand es schon geil, als ich es bei einer anderen Direct zum ersten Mal sah. Freu mich, dass es direkt raus ist nun, allerdings hielt die Freude nicht lange, nachdem ich grad in den E-Shop geschaut hat... auch hier geht man auf den, fürn Download, zu hohen Preis von 25€... selbst beim aktuellen kleinen Sale, kostets mir immer noch immer zu viel... Maximal 20€, mehr bin ich einfach nicht bereit fürn billigen Download zu bezahlen, egal wie gut das Spiel ist. Bei höheren Preisen hat es gefälligst physisch zu erscheinen. Hat sich also nun doch erstmal erledigt in nächster Zeit. Ich warte dann auf nen vernünftiges Angebot oder darauf, dass es physisch noch erscheint... Ist denk ich eh , dass es ein Spiel ist, welches großes "Limited" Potential hat, daher mal sehen wie lang ich warten muss...Hoffe aber es verkauft sich trotz des stolzen Preises gut...^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.