News PS4 SWI

Giraffe and Annika: Im neuen Trailer steppt nicht nur der Bär

Das putzige 3D-Adventure Giraffe and Annika von Atelier Mimina wird am 28. August 2020 für PlayStation 4 und Switch in den Handel kommen. Um die Vorfreude auf den Release noch weiter zu steigern, hat Publisher NIS America einen Trailer zu den Charakteren und dem Gameplay des Spiels veröffentlicht.

Auf der Insel Spica wird es zahlreiche charmante Inselbewohner geben, denen ihr eine helfende Hand leihen könnt. In rhythmischen Kämpfen müsst ihr eure Gegner besiegen, wodurch ihr mit der Zeit neue Fähigkeiten erlernt. Welche Geheimnisse auf der Insel Spica wohl noch warten werden?

Eine Giraffe, eine Krabbe und eine…?

Eine physische Veröffentlichung ist für beide Plattformen ebenfalls geplant, es gibt sogar einen Bonus. Die Handelsversion, die ihr euch sogar schon vorbestellen könnt*, enthält ein Artbook, ein Aufnäherset und den offiziellen Soundtrack. Für Steam ist das Abenteuer seit einigen Wochen schon erhältlich.

Annika, ein junges Mädchen, erwacht aus einem merkwürdigen Traum und findet sich auf der mysteriösen Spica Island wieder, ohne zu wissen, wie sie dorthin gelangt ist. Auf ihrer Erkundungsreise trifft sie den Jungen Giraffe, der zu wissen scheint, wer sie ist und sie mit einer Aufgabe losschickt: Um ihre Erinnerungen zurückzuerlangen, soll Annika drei spezielle Sternenfragmente auf der Insel finden.

Auf ihrer Reise trifft Annika ebenfalls auf die Hexe Lily aus dem Mysterious Forest. Nachdem Annika das erste Sternenfragment absorbiert, erhält sie bemerkenswerte Visionen. Welche Geheimnisse wird das ungleiche Trio noch auf der Spica Island aufdecken?

via NIS America, Bildmaterial: Giraffe und Annika, NIS America, Playism / Atelier Mimina

1 Kommentar

  1. Ich weiß nicht wirklich warum aber ich freue mich da so riesig drauf! Irgendwie hat es irgendwas besonderes an sich. Ich weiß zwar nicht, ob mir die Kämpfe gefallen werden, möglich, dass mich die nerven werden^^ ... aber irgendwie ist mir das egal. Ich will einfach rumlaufen und die Welt, samt Einwohner erkunden! : D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.