Necrobarista wird am 22. Juli 2020 für PCs bei Steam und GOG.com erscheinen, wie Publisher Playism und Coconut Island Games sowie Entwickler Route 59 Games bekannt gaben. Es ist bereits der zweite konkrete Termin für das Spiel, das eigentlich schon im August 2019 veröffentlicht werden sollte. Nun dauerte es fast ein Jahr länger. Eine Umsetzung für PlayStation 4 und Nintendo Switch ist nach wie vor auch geplant, aber das soll erst 2021 klappen.
Löst die letzten Probleme von Untoten
Die Visual Novel mit Cel-Shading-Optik spielt im modernen Melbourne, Australien. Ihr befindet euch in einem Coffee Shop, wo euch allerhand komische Figuren unter die Augen kommen. Das Café beherbergt nämlich auch Gäste wie Untote, die von normalen Besuchern nicht zu unterscheiden sind. Ihnen ist ein letzter Tag auf Erden vergönnt. Managerin Maddy hat alle Hände voll zu tun, die letzten Probleme der Untoten zu lösen.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Entwickler Route 59 will dabei einen „frischen Ansatz“ für das Genre der Visual Novels verfolgen. Die Story wird in cinematischen Sequenzen erzählt, es gibt klassische Point-’n‘-Click-Elemente und Spieler können sich teilweise frei bewegen. Einen neuen Trailer zum Spiel seht ihr nachfolgend.
Bildmaterial: Necrobarista, Playism, Coconut Island Games / Route 59
Habe vorher noch nie was von gehört aber der trailer und die Beschreibung haben mein Interesse geweckt.
Ich denke, ich werd mir die Steamversion gönnen
Sobald ich ein paar andere VNs durchhab.