News PC XBX

Scorn führt euch in eine klaustrophobisch anmutende Unterwelt

Das für PC-Steam unlängst angekündigte Scorn betrat in dieser Woche die große Konsolenbühne und wird auch für Xbox Series X erscheinen, wie Ebb Software bekannt gab. Vermutlich bleibt es dabei nicht, denn in der Pressemeldung ist von einem „zum Spiellaunch exklusiven Xbox-Series-X-Titel“ die Rede.

Scorn, das in Serbien entwickelt wird, machte bei seinem Xbox-Auftritt vor allem dank seiner Ästhetik von sich reden. Die Entwickler versprechen ein „emotional aufrührendes und atmosphärisch unglaublich dichtes“ First-Person-Horror-Adventure.

Scorn lockt den Spieler in eine klaustrophobisch anmutende Unterwelt, die von mutierten organischen Formen und unbekannten Flüssigkeiten dominiert ist. Der Spieler wird in dieser Welt völlig allein sein und auf seine Sinne und Instinkte hören müssen, um sich einen Weg zu bahnen. Die „Umgebung selbst“ sei ein Charakter, heißt es von den Entwicklern. Und wird ihres tun, um den Spieler zu verunsichern. Jeder Ort erzählt dabei seine eigenen Geschichten und hält eigene Rätsel parat.

via PR, Bildmaterial: Scorn, Ebb Software

3 Kommentare

  1. Dachte während den ersten Sekunden, es käme ein neues Alien Spiel. Das Art-Design schreit förmlich nach Giger. Bisher wirkt das Spiel wie perfekt auf meinen Geschmack zugeschnitten.
    Für mich definitiv der interessanteste Titel der Inside-Ausgabe und ein absoluter Pflichtkauf!
  2. Habe vor (5-6) Jaaaahren mal einen Gameplay Trailer von Scorn gesehen... Das ist noch immer nicht erschienen?

    Optisch sieht es schon abartig ekelig interessant aus.

    Das wird sicher kein Spiel, was ich mir selber antun werde. Ist mir viiiiiiiel zu freizügig! Viel zu viel Nacktheit! Wo bleibt die Sittenpolizei wenn man sie mal braucht? :P
  3. Finds schade das man wieder nur den "bekannten" Trailer gezeigt hat, hatte ich zwar zugegeben schon wieder verdrängt gehabt aber Gameplay und zwar vom aktuellen Stand des Spiels wäre schon interessanter gewesen
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.