Während des MomoConline-Livestreams war auch Fumihiko Yasuda zu Gast, seines Zeichens Director von Nioh 2. Dabei durften Fans einige Fragen stellen. Und wie das so ist, interessieren sich Fans bei solchen Fragerunden nicht nur für das alte und bereits veröffentlichte Spiel, sondern für das nächste, noch unangekündigte Spiel. In diesem Fall wäre das ein mögliches Nioh 3.
Ein Fan wollte wissen, ob das Setting mit einem neuen Teil zurück nach Europa zu William verlegt würde oder aber nach China, vielleicht während der Zeit der Drei Königreiche. Nach einiger Überlegung sagte Yasuda, er habe das Gefühl, die Sengoku-Zeit ganz gut abgedeckt zu haben. Und ja, da gäbe es das Schicksal von William.
Aber Yasuda schwebt wohl etwas anderes vor. Er persönlich sei sehr interessiert an irischen und keltischen Legenden und Mythologien, darüber würde er gerne ein Spiel machen. Aber natürlich auch über die Zeit der Drei Königreiche. Auch die Shinsengumi seien ein Thema, das er eines Tages gerne behandeln würde.
Welches Thema schwebt euch vor?
Nioh 2 ist für PlayStation 4 erhältlich. Bevor es ein Nioh 3 gibt, stehen erstmal mehrere DLCs zu Nioh 2 auf dem Plan. Die wurden gerade erst angekündigt. Außerdem wurde kürzlich ein Fotomodus nachgeliefert.
via Siliconera, Bildmaterial: Nioh 2, Sony, Koei Tecmo / Team Ninja
Das überrascht mich etwas. Ich kann mich noch erinnern, wo man gesagt hat, dass man lieber ein komplett neues Game ab der neuen Gaming-Generation machen möchte und kein Sequel zu Nioh. Anscheinend hat man sich das wohl vielleicht anders überlegt.^^ Ich persönlich bin gesättigt vom Nioh-Franchise. Ich fand 2 etwas zu einfach. Ich kann mich nicht mehr vom Nioh-Konzept begeistern. Die vorgeschlagenen Settings klingen allerdings cool. Man muss nicht zwangsläufig auf die "Mainstream Bereiche" konzentrieren. Man kann auch die mongolische Invasion in Betracht ziehen (Indien, Ungarn, China, Japan), oder die chinesischen Zivilkriege unter An Lushan, oder die Geschichte des chinesischen Jesus, Ming vs. Quing wäre auch interessant. Falls man moderner sein möchte und ein Waffen Souls machen möchte, dann würde sich auch der 2. Russo-Japanische Krieg passen. Europa hat auch interessante Bereiche, das römische Reich, Schlacht um Freiburg um 1644 (30-jähriger Krieg) Kreuzzüge uvm., aber ich weiß nicht, ob das genug wäre. ich glaube, dass es nicht mehr genug wäre, wenn man einfach das Setting wechselt. Nioh 2 fühlte sich schon etwas rudimentär an mit den neuen Gameplay-Ideen. Ein besseres Level-Design wäre cool, aber ich weiß nicht, was man noch mit dem Franchise machen kann. Ich lasse mich gerne überraschen. Ich fand schon die Existenz von Nioh 2 überraschend, da Nioh 1 sich sehr fertig anfühlte mit Konzept und Gameplay.
DEAL!
Ist gerade bei dem angestrebten Genre recht unverbraucht und würde super ins Bild passen^^