News PC SWI

Alwa’s Legacy: Das Abenteuer von Zoe geht auf Switch und PCs weiter

Das Abenteuer der jungen Heldin Zoe (und auch jenes der Entwickler bei Elden Pixels) geht weiter. Nach dem Erfolg von Alwa’s Awakening haben die Entwickler um Mikael Forslind ihre normalen Jobs gekündigt und geben sich nun ganz der Spieleentwicklung hin.

Erstes Ergebnis seitdem wird Alwa’s Legacy sein, eine Fortsetzung des 8-bit-Hits von 2018. Im Sommer soll Alwa’s Legacy für Nintendo Switch und PCs erscheinen. Später folgen Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One. Für eine Closed-Beta könnt ihr euch auf der offiziellen Website anmelden.

„Alwa’s Legacy ist das Spiel, das wir immer machen wollten. Eine noch größere Welt voller Bosse, Geheimnisse und tollen Plattforming-Herausforderungen“, erklärt Mikael Forslind. Alwa’s Legacy ist diesmal von 16-bit-Abenteuern inspiriert. Nachdem Zoe im ersten Spiel Alwa gerettet hat, kehrt sie nach Hause zurück. Doch das wird nicht ganz einfach. Alwa’s Legacy knüpft zwar an Alwa’s Awakening an, aber ist kein direktes Sequel. Es kann also auch ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Die Entwicklung wurde bei Kickstarter von Fans finanziert, die über 25.000 Euro dafür sammelten.

via Gematsu, Bildmaterial: Alwa’s Legacy, Elden Pixels

1 Kommentar

  1. Hab auch den Vorgänger schon länger auf dem Schirm und hoffe wie so oft auf eine limitierte Retailfassung von beiden Games
    Liege hier demnach auch gespannt auf der Lauer, sieht und hört sich wieder gut an^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.