Die Royal Mail bietet eine neue Briefmarken-Kollektion, die Gamer erfreuen dürfte: Die aktuelle Sammlung zeigt Motive aus Videospielen, deren Wurzeln bis zu den 80er- und 90er-Jahren reichen. Darunter Worms, Tomb Raider und Wipeout.
Das Markenset kostet 14,25 Pfund. Möchte man sich die bunten Bildchen nach Deutschland liefern, schlägt die Bestellung mit 19,50 Euro zu Buche. Ähnlich sieht es bei einem Versand nach Österreich aus, dort kostet die Sammlung 18,62 Euro.
Im Set enthalten sind vier First-Class-Marken und zwei Second-Class-Marken. Weiterhin liegen vier 1,55-Pfund-Marken und zwei 1,60-Pfund Marken bei. Käufer erhalten obendrein noch beigelegte Erklärungen, die den Einfluss der abgebildeten Videospiele näher beleuchten.
via DER STANDARD / DER SPIEGEL
Die sehen aus als wären sie aus nem Kindermagazin, gefällt mir nicht wirklich und würde die nicht mal als Sammlung wollen.
Gibts jedenfalls besseres als das, finde ich persönlich.
Als Briefmarkensammlerin finde ich diese Neuigkeit Klasse und freue mich, wenn solche Motive auch außerhalb von Asien für Postwertzeichen ausgewählt werden, die auch ein jüngeres Publikum ansprechen.
Ich habe mir die Sets bereits bestellt, da ich diese Sache gerne unterstütze, auch wenn Großbritannien nicht mein Sammelgebiet ist.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass in Deutschland im Dezember Briefmarken erscheinen, die Pikachu zeigen. Mir persönlich sind klassische Briefmarken lieber, aber solche Motive sind der bessere Weg, um vielleicht jüngere Leute oder Leute in meinem Alter wieder zum Sammeln zu bewegen.