Bandai Namco hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot veröffentlicht. Diesmal geht es im Detail um die Charakterentwicklung im Spiel. Spieler trainieren schließlich hart, um die Welt vor den stärksten Bösewichten des Universums zu schützen.
Folgende Mechaniken der Charakterentwicklung werden im Video erklärt:
- Kochen und Essen. Unterwegs können Spieler essen oder umfangreiche Mahlzeiten kochen, um die eigenen Werte aufzubessern.
- Das Erlernen von Superattacken. Z-Kugeln oder D-Medaillen sammeln Spieler und nutzen sie, um die stärksten Attacken freizuschalten.
- Der Umgang mit dem Community-Board. Seelenabzeichen sammeln und so anordnen, dass die Stärke der Z-Krieger in neue Höhen ansteigt.
Dragon Ball Z: Kakarot erscheint am 17. Januar 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Hierzulande erscheinen die Versionen für PS4 und Xbox One physisch, bei Amazon könnt ihr sie bereits finden*. Die Collector’s Edition bei Amazon* ist für Xbox One noch verfügbar. Wir haben Dragon Ball Z: Kakarot bereits kürzlich anspielen können und den Eröffnungsfilm könnt ihr euch ebenfalls schon anschauen.
Die Mechaniken der Charakterentwicklung
via Bandai Namco, Bildmaterial: Dragon Ball Z: Kakarot, Bandai Namco / CyberConnect2
Schon schräg, Fighterz war das erste Dragonball Spiel an dem ich so gar kein Interesse hatte.^^
Mein Lieblingsspiel bleibt da Budokai 3 auf der PS2.
Ich finde es nämlich auch ganz gut das es nicht zu viele Charaktere gibt, und nur die die wirklich relevant für den Storyverlauf von Z sind. Wer will denn schon wirklich unironisch mit Yamcha spielen?^^
Ey ich gönn dem Spiel das ja, aber Butter bei die Fische, das Spiel ist eine Animeadaption, nur eventuell eine recht gute. Man kann froh sein wenn Kakarot 80+ Wertungen einfährt.^^
Also als ich die Demo gespielt habe war auf jeden Falll klar das dieses Spiel aber so richtig volle Kanne Fanservice ist, aber genau das gefiel mir sehr gut. Hab das ja schon mal irgendwo geschrieben, aber wie das alles aufgebaut ist erinnert halt enorm an den Anime.
Finde das Upgradesystem hier ganz nett, aber einfach weil ich prinzipiell Skill Trees und sowas mag. Gibt es echt zu wenige davon.
Also das mit dem Rumfliegen ist ja cool, was mir aber weniger gefällt ist das sammeln dieser Dingern in der Luft. Erinnert Stark an Superman 64. Ich möchte nicht wirklich durch die ganze Map fliegen, nur um Skill Punkte zu sammeln. Das ist doch irgendwie Schwachsinn. Man denkt sich wahrscheinlich, Toriyama hat ja schon, die Son Goku Origin Story von Superman geklaut, warum sollten wir nicht auch gleich, das Gameplay aus Superman 64 kopieren? XD
Ich!!!
Ja verdammt ich oute mich, absoluter yamchu Fan. Vor allem was die cyborg, cell Saga angeht, bester yamchu aller Zeiten!
Budokai tenkaichi 2 war auch mein bestes dragonball Spiel aber gibt man fighterz eine Chance, (natürlich nur im kompletten Paket mit season pass 1+2), dann ist es echt grandios, vor allem die Darstellung absolut over the top.
Ich schau mir gerade ein Walkthrough an, von einem der es jetzt schon hat(also nicht die Demo oder Presseversion). Kann nur sagen es ist mega und nailt den Manga und den Anime und geht teils sogar noch tiefer. Was auffällt, es hat diesen typischen Dragon Quest Charme und Nier Automata Gameplay Elemente - so haben selbst die schwächsten Gegner Mechaniken, denen man ausweichen möchte^^
Es ist wirklich ein komplett anderes Spiel als jedes andere Dragonball und hat viele Abwechslungsreiche Gameplay-Parts. So wundert es mich nicht, dass die Wertungen in Japan zwischen 85-90 liegen, oder vielleicht sogar mal etwas höher. Famitsu sagt zum Beispiel 9,8,9,8.
Das mit den ZCoins sammlen ist nur ein wirklich kleiner Bestandteil vom Spiel und eher Nebensache. Man kann seinen Charakter auf verschiedene Weisen trainieren, ich sehe schon hier hat noch keiner sich groß was angeschaut zu DBZK in letzter Zeit, sonst wüsste man das bereits. :3
Mal abgesehen davon, dass man die ZCoins auch anders wo bekommt... aber bei der Erkundung der Welt sollte man schon hin und wieder welche sammeln, wenn man schon welche auf dem Weg mitbekommt. Es ist aber nicht so, dass man jetzt die gesamte Map erstmal nach ZCoins abfarmen muss... für´s Endgame zählt es aber durchaus zu den Dingen die man dann noch machen kann um seine Chars zu maxen oder etwas bestimmtes freischalten möchte.
Mein einziger Kritikpunkt bisher ist dass die Emotionen(Mimik/Gestik) an verschieden Stellen zu Wünschen übrig lassen.
Oh und... DBZK ist tatsächlich extrem lang. Was auf Youtube gesagt wird ist wirklich kein Witz...
Lies nochmal was ich geschrieben habe^^
Du scheinst dir in letzter Zeit Dinge für dich hinzudrehen wie sie dir passen :3
Du musst zudem nicht alles spielen um sagen zu können wie in etwa dieses oder jenes Gameplay funktioniert. Mit genug Erfahrung sieht man sowas irgendwann sehr schnell wenn man sich nur Gameplay Material auf Youtube/Twitch usw anschaut.