News PS4 SWI

Shibito Magire via Crowdfunding erfolgreich finanziert

Die bei Campfire gestartete Crowdfunding-Kampagne der Horror-Suspense-Visual-Novel Shibito Magire von Experience ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich. Für den dritten Ableger der Spirit-Hunter-Serie sind die angestrebten 15 Millionen Yen (ca. 123.000 Euro) zusammengekommen. Der Serie gehören bislang Death Mark sowie NG an. Letzteres ist als Spirit Hunter: NG* (PS4, Switch) im Westen ebenfalls erhältlich.

Es geht nun an die Stretch-Goals

Es bleiben jedoch noch weitere 17 Tage, um die Stretch-Goals zu erreichen. Für 20 Millionen Yen (ca. 164.000 Euro) gäbe es beispielsweise ein weiteres Kostüm für den Protagonisten, 50 Prozent mehr Sprachausgabe und zusätzliche CG-Events. Ab 25 Millionen Yen (ca. 204.000 Euro) winken ein Theme-Song, ein neues System für Todesszenen und wiederkehrende Charaktere. Werden gar die 30 Millionen Yen (ca. 245.000 Euro) geknackt, gibt es außerdem einen DLC mit einer Kollaboration, ein nicht näher bestimmtes Event und eine Romanfassung.

Fantasian HPU

Die Geschichte von Shibito Magire

In der Vorstadt von H City in Tokio liegt die „Konoehara Academy“. Es geht das Gerücht um, dass dort alle zehn Jahre die Toten einen Fluch verbreiten. Nun wurden einige Studenten unter seltsamen Umständen getötet. Die Polizei ermittelt, kann aber den Fall nicht lösen. Deswegen setzt der Leiter der Akademie auf eine Untersuchung, welche sich mit uralten Ritualen befasst. Es ist nun die Aufgabe des Spielers, getarnt als Lehrer, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen.

Bei den Ermittlungen hilft ein Partner, den man wählen kann. Je nach Wahl stehen andere Informationen und untersuchbare Orte zur Verfügung. Auch wenn man in die Enge getrieben wird, kann der Partner je nachdem helfen, aber hier spielt natürlich auch eine Rolle, was man für Gegenstände bei sich trägt. Auch die eigenen Entscheidungen haben darauf einen Einfluss.

Shibito Magire soll in Japan im Sommer 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

via Gematsu, Bildmaterial: Shibito Magire, Experience

3 Kommentare

  1. Yes! Das freut mich! Werde mir zwar erst den zweiten Teil demnächst besorgen müssen, aber bin froh, das die Reihe fortgesetzt wird :D

  2. Freut mich sehr. Ich habe den ersten Teil echt gemocht. Den 2. werde ich mir im laufe der Zeit auch noch holen. Schön das es danach noch weiter geht.

  3. Bin echt überrascht, dass man es geschafft hat, Teil 3 über Kickstarter zu finanzieren. Denn die Kampagne scheint ja wohl mehr an japanische Interessenten gerichtet gewesen zu sein.

    Ich glaube ne Sprachausgabe hatte die Reihe bisher noch nicht bis auf ein paar Laute der Charaktere (NG hab ich noch nicht gespielt), würde mir sehr wünschen, wenn da dann mehr vertont wird für das fertige Produkt. Und wäre vielleicht noch ganz cool, wenn man von dem Protagonist nicht 1:1 das gleiche Portät wie aus Death Mark übernehmen würde. Da die komplette Kickstarter-Page auf japanisch ist, verstehe ich natürlich kein Wort.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.