News PS4 SWI

Metal Max Xeno: Reborn erscheint in Japan am 26. März 2020

Wie aus der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu hervorgeht, soll Metal Max Xeno: Reborn in Japan am 26. März 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um ein „komplettes Remake“ von Metal Max Xeno (PS4, PS Vita).

Die Einöde namens Dystokio

Das einstige Tokio, nun als die Einöde Dystokio bekannt, ist ein gefährlicher Ort geworden. In der Nacht ist die Gefahr jedoch noch größer. Nur dank Scheinwerferlicht hat man zumindest eine begrenzte Sicht. Zufallskämpfe gibt es keine, die Monster bewegen sich frei in der Gegend. Dabei ist Vorsicht geboten, denn eine große Gruppe von Feinden kann schnell zu Problemen führen.

Im Jahr 2020 folgt dann auch das Sequel Metal Max Xeno: Reborn 2 für dieselben Plattformen. Noch ohne Plattformangabe und Releasezeitraum ist das dritte neue Metal-Max-Spiel Code Zero (Arbeitstitel).

via Gematsu, Bildmaterial: Metal Max, Kadokawa Games / Cattle Call

1 Kommentar

  1. Das bezweifle ich irgendwie stark... Vielleicht wie bei Caligula, sprich mehr Inhalt und neue Engine/Grafik. Aber würde mich auch gerne überraschen lassen.


    Hatte eigentlich vor Metal Max Xeno zu spielen, aber weil es im Westen nicht für Vita erschienen ist, wurde nichts draus. Das Spiel sah mir schon immer zu sehr nach psp Kost aus und sowas kann ich nicht mehr so wirklich auf dem großen Bildschirm genießen.


    Aber direkt eine Fortsetzung aunzukündigen ist echt gewagt. Ist das Franchise wirklich SO bekannt/ profitabel? Bis auf das Vita Spiel habe ich nur mal in einem Video ein paar Sekunden aus einem ds oder 3ds Ableger gesehen, ansonsten kenne ich die Reihe so überhaupt nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.