Publisher Idea Factory International hat die Veröffentlichung von Azur Lane: Crosswave im Westen auf Februar 2020 eingegrenzt. Der Action-Shooter soll für PlayStation 4 und via Steam für PCs erscheinen. Es gibt dabei nicht nur eine physische Version, sondern auch eine Limited Edition.
In Europa kann man die Limited Edition für PS4 und PC-Steam über Iffy’s Online Store beziehen. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen. In Nordamerika gibt es zusätzlich eine Veröffentlichung über Limited Run Games, allerdings handelt es sich dabei nicht um einen typischen „Limited Run“. Limited Run Games springt hier Publisher Idea Factory schlicht als Vertriebspartner zur Seite. Die europäische Standard-Edition wird in Iffy’s Online Store derzeit noch nicht gelistet.
Azur Lane ist ursprünglich ein Side-Scrolling-Shooter von Shanhai Manjuu und Xiamen Yongshi, der 2017 für iOS- und Android-Geräte erschienen ist. Der PS4- und PC-Ableger Azur Lane: Crosswave nutzt die Unreal Engine 4, um die ursprünglich in 2D animierten Figuren des Mobile-Spiels in 3D-Cel-Shading-Optik in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
via Idea Factory PR, Gematsu, Bildmaterial: Azur Lane: Crosswave, Idea Factory International, Compile Heart / Felistella