Bildmaterial: Tokyo Dark: Remembrance, UNTIES / Cherrymochi, Mebius
Publisher UNTIES und Entwickler Cherrymochi haben die Veröffentlichung von Tokyo Dark: Remembrance für Nintendo Switch am 7. November bekanntgegeben. Die ebenfalls geplante Veröffentlichung auf PlayStation 4 soll noch in diesem Jahr erfolgen, hier gibt es jedoch noch keinen genauen Termin.
Für PC-Steam ist Tokyo Dark schon seit langer Zeit erhältlich, die neue Konsolenversion erhält den Beinamen „Remembrance“. Inhaltlich bietet die Konsolenversion alles, was die PC-Version zu bieten hat. Zusätzlich gibt es „neue Inhalte“ und „neue Endings“. Spielerisch vermischt Tokyo Dark Elemente aus Visual Novels und Point-and-Click-Adventures.
Die Veröffentlichung im Nintendo eShop erfolgt für 17,99 Euro und übrigens gibt es neben englischen auch deutsche Texte sowie komplette japanische Sprachausgabe.
Entscheidungen beeinflussen Spielverlauf
Wie in zahlreichen, modernen Adventure-Spielen wird euren Entscheidungen auch in Tokyo Dark ein hoher Stellenwert zugewiesen. In der Rolle des Detective Ito wirkt sich jede Entscheidung und Tat des Spielers auf den geistigen Zustand des Protagonisten aus, was wiederum unterschiedliche Möglichkeiten eröffnet, die bei der Suche des verschwundenen Partners helfen. Dabei zeichnet das sogenannte S.P.I.N.-System (Sanity (geistige Gesundheit), Professionalität, Investigation, Neurosen) alle Entscheidungen auf und passt das Verhalten und die Interaktionsmöglichkeiten anderer Charaktere an.
via PR