Bildmaterial: Untitled Goose Game, Panic / House House
Dass sich das Remake von Capcoms Horror-Klassiker Resident Evil 2 in einen Clusterfuck aus Memes verwandeln würde, zeigte sich schon kurz nach Release. Gerade einmal einen Monat dauerte es, bis uns Thomas die Lokomotive statt Mr. X auf den Hals gehetzt wurde.
Mittlerweile haben die kreativen Auswüchse der Modding-Community ein Niveau erreicht, an dem nichts mehr unmöglich scheint. Ob nun Quietschgeräusche für euren ärgsten Verfolger, ein eingeölter Leon S. Kennedy im String oder VHS-Filter, die einen gewissen „Five Nights at Freddy’s“-Charme versprühen, die Langlebigkeit der PC-Version hat sich, dank der Fans, exorbitant vervielfacht.
Vom Dorf in die (zombieverseuchte) Stadt
Nun war es nur eine Frage der Zeit, bis das momentan am meisten Aufmerksamkeit generierende Meme aus dem Gaming-Kosmos Einzug in Resident Evil 2 findet. Mit Untitled Goose Game gelang den vier Entwicklern von House House ein Sensationserfolg. Das Spiel über die freche Gans, deren einziges Ziel es zu sein scheint, so vielen Menschen wie nur möglich das Leben schwer zu machen, konnte sogar das am selbigen Tag erschienene Remake von The Legend of Zelda: Link’s Awakening in den US-Charts hinter sich lassen.
Der Kult um das Federvieh führt nun dazu, dass der Modder ZombieAli, der auch die Lokomotive aus der bekannten Kinderserie umsetzte, ausreichend Potenzial für ein weiteres Engagement sah. Auf Twitter teilte er einen ersten Zwischenstand, der auch prompt auf Gegenliebe stieß. Das animierte Modell scheint bereits bestens zu funktionieren, er verspricht zudem noch die Implementierung des wiedererkennbaren Gequakes aus Untitled Goose Game. Den Hut, den sich die diebische Gans wohl von Mr. X „geliehen“ hat, soll sie auch im finalen Release tragen. Dieser steht laut Aussage von ZombieAli schon in Bälde an.
Was haltet ihr davon? Sind solche Mods Grund genug für euch, das Spiel noch einmal zu installieren?
via Twitter