News PC

Der PC-Launchtrailer zu Corpse Party 2: Dead Patient veröffentlicht

Bildmaterial: Corpse Party 2: Dead Patient, XSEED, Marvelous / Team GrisGris, Mages, 5pb.

Nach der Veröffentlichung von Corpse Party: Blood Drive für Nintendo Switch und PCs ist seit gestern auch das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient erhältlich. Der Preis beträgt dabei 9,99 Euro. In der Veröffentlichungswoche gibt es darauf noch einen Rabatt von 10%. Bedient werden Steam, GOG und The Humble Store. Die weiteren Kapitel sollen episodisch folgen.

Corpse Party 2: Dead Patient

Die ursprüngliche Version von Corpse Party 2: Dead Patient erschien im Mai 2013 für PCs. Im Oktober 2017 wurde eine verbesserte Version, Corpse Party 2: Dead Patient NEUES, in Japan veröffentlicht. Diese Version wird auch die englisch lokalisierte Fassung sein, die grafische Verbesserungen sowie neue Szenarien beinhaltet.

Der Alptraum kehrt zurück! Fünf Jahre nach den Ereignissen aus Corpse Party: Blood Drive wird das Leben der unscheinbaren Oberschülerin Ayame Itou komplett auf den Kopf gestellt und das auf eine sehr verstörende Art und Weise.

Nachdem Ayame aus einem Koma erwacht, festgeschnallt an einen Operationstisch in einem heruntergekommenen, scheinbar stillgelegten Krankenhaus namens Amare Patriarcha Crucis, merkt sie schnell, dass sie hier eingesperrt ist ohne eine Möglichkeit zu entkommen. Zudem hat sie all ihre Erinnerungen verloren. Allerdings ist sie nicht so alleine, wie sie zuerst annahm. Andere Gestalten treiben sich in diesem rätselhaften Krankenhaus herum, aber ob sie Freund oder Feind sind, muss erst herausgefunden werden.

In Corpse Party 2: Dead Patient erwartet den Spieler eine mysteriöse Reise, die er zusammen mit Ayame und anderen Freunden, die sie finden kann, antreten wird. Innerhalb der leeren Hallen des Amare Patriarcha Crucis wird man Inventar-bezogene Rätsel lösen, Krankenblätter von verstorbenen Patienten sammeln und furchterregende, zombieähnliche Verfolger umgehen, um so die dringend benötigten Antworten und hoffentlich einen Weg nach draußen zu finden.

Corpse Party 2: Dead Patient erzählt eine eigenständige Geschichte innerhalb der Corpse-Party-Reihe und kann so auch ohne große Kenntnisse der Vorgänger gespielt werden.

Der Launchtrailer zu Corpse Party 2: Dead Patient

2 Kommentare

  1. War lange unentschlossen ob ich die 8,99 Euro in ein Spiel investieren soll, was vermutlich niemals fortgesetzt wird. Das positive ist, nachdem die erste Episode 2013 erschienen ist und es mehrere Jahre ruhig war, hat man bei Team GrisGris diese Episode 2017 nochmal technisch überarbeitet und durch ein EX-Chapter erweitert. Was ja irgendwie bedeuten muss, dass man immer noch Pläne hat, an dem Spiel zu arbeiten.

    Der ursprüngliche Release von XSEED war übrigens für Herbst 2018 angesetzt. Als ob man sich der seltsamen Release-Politik, was Corpse Party 2 angeht, im Westen anschließen möchte.

    Hab jetzt doch zugegriffen weil ich schon lange drauf gewartet habe. Wäre schon ne Kunst wenns noch schlechter als Blood Drive auf der Vita laufen würde. Ansonsten steht eigentlich einem Abend in der Finsternis mit Kopfhörern und der ersten Episode nichts mehr im Wege.

  2. Das ist auch so ein Spiel, das ich mir definitiv holen werde, wenn ich mal einen anständigen PC habe.

    Ähnlich wie Somnium glaube ich aber nicht dran, dass da nochmal ne weitere Episode kommt, und eine weitere danach usw.

    Im Allgemeinen schade, dass die Serie nicht so richtig fortgesetzt zu werden scheint, von drölfzig Ports für jeden Toaster mal abgesehen. Sie hat ja durchaus ihre Alleinstellungsmerkmale, die man so schnell nicht wieder findet.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.