Bildmaterial: Fire Emblem: Three Houses, Nintendo / Intelligent Systems, Koei Tecmo
Vor kurzem wurde die zweite DLC-Welle für Fire Emblem: Three Houses veröffentlicht. Diese wird automatisch heruntergeladen, wenn ihr den Season-Pass zum Spiel für 24,99 Euro bereits gekauft habt und beinhaltet größtenteils neue Items. Was genau die zweite DLC-Welle für den Nintendo-Switch-Titel beinhaltet, könnt ihr unten nachlesen.
Die Inhalte der zweiten DLC-Welle
- Fünf weitere Zusatzkämpfe
- Neuer Soundtrack für die Zusatzkämpfe, der im Options-Menü ausgewählt werden kann
- Items, die eure Stats verbessern: Bewegungsgeschwindigkeit +2, Max. HP +7, Stärke +3, Geschwindigkeit +3
- Ein neues Outfit für die meisten Studenten (Sportkleidung)
- Eine Brille für Byleth
Die Outfits für eure Studenten und Byleth könnt ihr in eurem Zimmer auswählen, wenn ihr mit Byleths Schreibtisch interagiert.
Dort kann unter anderem auch die Militärakademie-Uniform für Byleth aus der ersten DLC-Welle ausgewählt werden. Hier könnt ihr euch Dorothea, Edelgard und Byleth in den Sportkleidern der Schwarzen Adler anschauen.
Bis zum 31. Dezember erwarten euch weitere Quests und Outfits, während bis Ende April nächsten Jahres eine zusätzliche Nebenhandlung spielbar sein soll. Mehr zum Expansion-Pass von Fire Emblem: Three Houses könnt ihr euch hier durchlesen.
via Nintendo
Kann mich dir ehrlich gesagt einfach anschließen. Wenn man das Spiel liebt und alles Zusätzliche will, kann man sichs auch jetzt schon gönnen (hab 80h und 2 von den 4 Routen durch und liebe das Game einfach). Sonst kann man sicher auch auf die neuen Quests nächstes Jahr warten und schauen, ob die was taugen.
Ich muss aber sagen, dass der Extreme-Modus schon interessant wirkt. Ist halt eine mega Kleinigkeit, dass man nen anderen Startbildschirm dafür kriegt aber irgendwie hab ich da (und auf die Challenge, natürlich) einfach Bock drauf. Golden Deers im Hardcore-Mode, ich komme!
Mir macht das immer Bauchschmerzen, vier Mal das gleiche Spiel zocken, nur für ein paar kleine Änderungen, dafür habe ich einfach in der Regel kein Sitzfleisch und es ist mir auch einfach zu langweilig. Da ist glaube ich z.B. Shadows of Valancia gut, das braucht man tatsächlich nur ein Mal spielen, da das Spiel immer die Handlung linear umschaltet.
Was ich bei älteren Fire Emblems auf dem 3DS für DLCs gesehen habe war auch nicht wirklich brauchbar, halt ein paar neue Karten.
Ich normal auch nicht. Quantum Break habe ich z.b. einmal durchgespielt und dachte: Und jetzt noch paarmal damit ich eure Story verstehe? Nee.
Bei Fire Emblem bin ich einfach noch motiviert. Ist einfach so. Aber solange es mich freut ...
Hoffe nach Durchgang 4 bin ich dann mal bereit für was Anderes *g*
Xenoblade Chronicles 2 war auch so ein Fall - das hatte ich nach Ende der Story noch 100 Stunden einfach weitergespielt ...
Kann mich dir hier nur anschliessen. In der Regel mach ich das auch eher ungern, ausser es ist wirklich nötig wie bei NieR: Automata oder das Gameplay macht mir Spass wie bei Resident Evil 2. Auch da bin ich aber noch irgendwo beim dritten Durchlauf (beim zweiten mit Leon).
Fire Emblem: Three Houses ist für mich in dem Punkt (und in vielen anderen) einfach etwas besonderes. Hier will ich alles einsaugen, was das Spiel mir bietet. Ich befürchte fast schon, dass aufgrund kommender DLCs ich das Spiel auch mehr als vier Mal durchspielen werde... Ich liebe die Welt, die Charaktere und das Gameplay einfach.
Habe heute meinen Extreme-Run mit den Golden Deers angefangen. Bin schon richtig gehyped auf deren Blickwinkel. Ausserdem will ich den speziellen Titel-Bildschirm. Oh Mann, ist wirklich schon ein Weilchen her, dass ich so eingenommen war von nem Spiel.
269 Stunden. Nun erstmal Schluss