News PS4 SWI

Nippon Ichi Software kündigt void tRrLM(); //Void Terrarium an

Bildermaterial: void tRrLM(); //Void Terrarium, Nippon Ichi Software

Nippon Ichi Software hat ein Spiel mit dem gewöhnungsbedürftigen Titel void tRrLM(); //Void Terrarium angekündigt. Das Roguelike-RPG soll am 23. Januar 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Japan erscheinen. Erstellt wird es von den Machern von A Rose in the Twilight und htoL#NiQ: The Firefly Diary. Wie bei diesen beiden Projekten ist Masayuki Furuya der Director und Charakter-Designer.

Eine zerstörte Welt

Wir befinden uns in einer verschmutzten und zerstörten Welt. Die Ruinen werden von einem Hilfsroboter erkundet, um das Überleben des letzten menschlichen Mädchens, Toriko, zu sichern. Die Zivilisation ging schon vor hunderten Jahren unter. Wegen der Verschmutzung durch Pilze kann es jedoch nur in einem speziellen Terrarium überleben, welches der Roboter erhalten muss. Hunger, Vergiftung, mysteriöse Krankheiten und mehr gehören zu den Herausforderungen dieser grausamen und doch schönen Welt. Wird das schwache Mädchen überleben?

Der Roboter muss also Nahrung, Medizin, Einrichtungsgegenstände und mehr in Dungeons sammeln. Diese werden zufällig generiert. Genretypisch startet man auch jedes Mal wieder auf Level 1. Damit kann man immer wieder neu entscheiden, ob man aus der Ferne oder im Nahkampf gegen Gegner antreten will. Es wird auch wichtig sein, Fallen auszuweichen und Gegenstände einzusetzen. Der Stil wird als ähnlich zu Shiren the Wanderer beschrieben mit einer Kameraeinstellung von oben.

Erste Bilder

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Bei dieser Titelwahl war wohl ein richtiger Scherzkeks zugange :D

    Das Spiel klingt nach ner Mischung aus Tamagotchi und Pandora's Tower. Jedenfalls musste ich bei der Beschreibung daran denken.
  2. Brandybuck schrieb:

    Erstellt wird es von den Machern von A Rose in the Twilight und htoL#NiQ: The Firefly Diary.
    Jetzt wo ich die Bilder dazu gesehen habe musste ich auch direkt dran denken, letzteres erklärt dann wohl auch den Namen
    Brauche mich nicht weiter groß damit zu befassen, hol ich mir sicherlich so oder so irgendwann^^
    (Den Namen kann ich mir nur bis zum nächsten mal sicherlich nicht merken xD)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.