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Katanakami: Neue Details und Screenshots zum Way-of-the-Samurai-Spin-off

Bildmaterial: Katanakami, Spike Chunsoft / Acquire

Der Publisher Spike Chunsoft und der Entwickler Acquire haben kürzlich erste Details und neue Screenshots zum kommenden Way-of-the-Samurai-Spin-off Katanakami veröffentlicht.

Ein Samurai, ein Schmied und offene Schulden

Die Pinie wird bei Nacht zum Tor in eine finstere Welt

In Katanakami geht es um einen Samurai, der in ein „Verbotenes Land“ reist, um die Tochter eines Schmieds zu retten, die wegen einer offenen Schuld entführt wurde. Die „Swordplay“-Action aus der Reihe Way of the Samurai wurde im Spin-off eher in Richtung Hack ’n’ Slash entwickelt und so spielt sich Katanakami deutlich actionlastiger als die Hauptserie.

Das „verbotene Land“ kann durch eine Pinie betreten werden, welche bei Nacht zu einem Tor in eine andere Welt wird. In dieser dunklen und bedrohlichen Welt, welche ihr in einer isometrischen Perspektive bereist, warten allerlei Geister und Dämonen darauf, euch das Leben schwer zu machen.

Ein entscheidendes Element im Spin-off sind außerdem die zufallsgenerierten Dungeons, welche jeden neuen Durchgang zu einem etwas anderen Erlebnis werden lassen. Katanakami soll außerdem verschiedene Kampfstile bieten, um das Kampfgeschehen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Der Schwertschmied, für welchen ihr diese beschwerliche Reise auf euch nehmt, unterstützt euch während eures Abenteuers mit neuen Katanas und weiteren Waffen, welche er aus Materialien herstellt, die ihr auf eurer Reise durch die Dungeons aufgesammelt habt.

Konflikt bedeutet mehr Nachfrage nach Waffen

Die drei vorherrschenden Parteien

Um dem Spiel noch einen Prise Taktik zu verleihen, hat der Entwickler ein Symphathie-System eingebaut, mit welchem ihr die drei vorherrschenden Parteien dieser Welt gegeneinander ausspielen könnt, um euch so einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.

Wenn ihr diese z. B. gegeneinander ausspielt und dies in einen kriegerischen Konflikt mündet, benötigen die verfeindeten Parteien mehr Waffen und somit erhält euer Schmied mehr Arbeit und somit auch mehr Geld.

Tag-Nacht-Zyklus beeinflusst das Spielgeschehen

Die Action kommt natürlich nicht zu kurz

In Katanakami gibt es unter anderem auch einen Tag-Nacht-Zyklus, welcher den Spielablauf maßgeblich beeinflusst. Denn in der Nacht durchstreift ihr als Samurai gefährliche Dungeons, stets auf der Suche nach neuen Waffen und Materialien.

Bei Tag verkauft ihr als Schmied allerlei Waffen an verschiedene Parteien auf dem Bergpass. Das gemeinsame Ziel: Die Schulden des Schmieds zurückzahlen, um so dessen Tochter zu befreien.

Katanakami soll Anfang 2020 vorerst nur in Japan für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs erscheinen. Ob und wann der Titel auch im Westen erscheinen wird, ist noch unklar.

Gameplay-Video von der TGS 2019:

via Gematsu

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