Bildmaterial: Minoria, Dangen Entertainment / Bombservice
Bombservice und Dangen Entertainment haben die Veröffentlichung von Minoria für den 27. August angekündigt. Dann soll der spirituelle Nachfolger der Momodora-Reihe zunächst für PCs via Steam, GOG und Humble sowie Itch.io erscheinen.
Die Konsolenversionen werden erst später veröffentlicht, einen Termin dafür gibt es nicht. Bisher ist Minoria nur noch für Nintendo Switch angekündigt. Auch wenn die Wortwahl „Konsolen“ weitere Plattformen suggeriert, so will man bei Dangen Entertainment bisher keine weiteren Plattformen bestätigen.
Vertraute Aspekte für Fans der Momodora-Reihe
Die Fans der Momodora-Reihe werden vertraute Aspekte in den Bereichen Design und Spielmechanik entdecken. Die Präsentation hat sich zu einem HD-Format entwickelt, das aus einer Mischung aus handgemalten 2D-Hintergründen und Cel-Shading-Charakteren besteht.
Die Geschichte spielt während des vierten Hexenkrieges. Es ist eine Zeit der fanatischen und religiösen Inbrunst. Auf der einen Seite befindet sich die mächtige Organisation des Heiligen Offiziums, das eine Inquisition gegen die Häresie leitet, um die Sünden, welche die Menschen bedrohen, zu reinigen.
Im Gegensatz dazu befinden sich auf der anderen Seite Personen, die als „Hexen“ bezeichnet werden. Sie sollen für eine Durchführung einer mysteriösen Zeremonie verantwortlich sein, die den Regeln der Kirche widerspricht. Die Schwestern Semilla und Fran befinden sich nun auf der Reise, um die Zeremonie der Hexen zu durchkreuzen und das Volk vor der Häresie zu beschützen.
Der neue Trailer zum Spiel
via Gematsu