News PS4 Switch

Cooking Mama: Cookstar auf Seite der USK gelistet

Bildmaterial: Cooking Mama: Sweet Shop, Office Create / Rising Star Games

Auf der USK-Seite findet sich ein Eintrag für Cooking Mama: Cookstar. Es handelt sich dabei um einen bisher unangekündigten Teil der Kochspielreihe.

Das Spiel ist gelistet für PlayStation 4 und Nintendo Switch und wurde von der Alterseinstufung mit einem USK-0-Siegel versehen, ist also für alle Altersklassen geeignet. Als Publisher wird Planet Entertainment genannt.

Eine Ankündigung steht noch aus

Die Prüfung des Spiels fand bereits am 19. Juni 2019 statt, aber eine offizielle Ankündigung für Cooking Mama: Cookstar steht noch aus. Sogar in Japan ist der Titel noch nicht angekündigt worden.

Auch über den Entwickler scheint es noch keine Klarheit zu geben. Die Markenrechte der Reihe liegen bei Office Create. Auf der australischen Seite zur Alterseinstufung wird als Entwickler jedoch First Playable Productions genannt.

Es könnte also sein, dass sich First Playable Productions eine Lizenz zur Entwicklung von Cooking Mama: Cookstar geholt hat. Das Studio ist bekannt für lizenzierte Spiele wie Ben 10: Omniverse 2 (3DS) oder Big Hero 6: Battle in the Bay (3DS).

Der aktuellste Teil der Cooking-Mama-Reihe, der hierzulande erschienen ist, war Cooking Mama: Sweet Shop für Nintendo 3DS im Jahre 2017.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!