News PC PS4 SWI

Action-RPG Ashen erscheint auch für PS4, Switch, GOG und Steam

Bildmaterial: Ashen, Annapurna Interactive / Aurora44

Das bis dato konsolenexklusiv für Xbox One veröffentlichte Ashen wird auch für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen, wie Annapurna Interactive und Entwickler Aurora44 heute bekanntgaben. Außerdem erfolgt eine Veröffentlichung für Steam und GOG – bisher war Ashen nur im Epic Games Store erhältlich*. Geplant ist die Veröffentlichung jeweils am 9. Dezember 2019.

Es handelt sich dabei um ein Action-RPG mit Third-Person-Perspektive. Ihr seid auf der Suche nach einem Platz namens Zuhause. Es geh darum, Beziehungen aufzubauen. Spieler können anderen, denen sie vertrauen, Zugang zu ihrem eigenen Lager geben. Nur gemeinsam soll man eine Überlebenschance haben. Erschwert wird der Kampf durch eine Welt ohne Sonne. Nichts scheint für die Ewigkeit. Ihr trefft auf riesige Kreaturen, einen interessanten Artstyle und gesichtslose Charaktere.

2 Kommentare

  1. Interessant siehts ja aus und alles schreit förmlich nach Soulslike, was ich ok finde. Was mir nicht ganz klar ist, ob ich es auch solo (durch)spielen kann, oder es auf Multiplayer ausgelegt ist. Es gibt ja manchmal solche Spiele, die kann man zwar alleine etwas spielen, aber machen eigentlich nur im Multiplayer wirklich Sinn, vor allem was Fortschritt angeht. Ich befürchte, hier trifft letzteres zu.
  2. Interesse geweckt -auf die Liste pack-
    Mal schauen, ob ich es mir wirklich anschaffe oder nur reinstöbere
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.