Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory
Im Februar kündigten Square Enix und Tokyo RPG Factory mit Oninaki ihr neues Projekt an. Der neueste Titel des Entwicklers von I Am Setsuna und Lost Sphear soll am 22. August weltweit für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Ein Release für PCs ist zwar geplant, jedoch gibt es hierfür noch kein festes Datum.
Wenn die physische Variante auch auf Amazon kommt, werde ich es mir so holen. Ansonsten werde ich mir wohl die pc version kaufen. Auf switch läuft das Ding mit sehr unstabilen 30fps, gerade in der Stadt ist das übel. Von dem was ich so gesehen habe, läuft aber selbst die ps4 Version in 30fps, von daher bleibt mir nur noch pc.
Die Demo war ganz ok. Gameplay ist aber deutlich zu langsam/ nicht flüssig genug. Man kann keine Aktionen abbrechen und das ausweichen ist ja wirklich nur strategisch benutzbar, mit Reflexen wird man nicht weit kommen, weil die Zeit bis man wieder angreifen kann, fürchterlich lang ist. Auch nach einem Angriff schnell wegrollen ist nicht drin. Ne, erstmal ne gute Sekunde warten... Musik läuft nur bei Storysequenzen, im Spiel selbst sind zu 100% nur Soundeffekte zu hören.
Naja. Das Spiel hat aber auch gute Seiten. Die Story ist super ernst, das Menü ist richtig schniecke und läuft sogar in 60fps und auch alle Charakter/ Daemon Designs stammen von der selben Person. Bei solchen Spielen werden ja normalerweise 100 verschiedene Künstler ans Bord geholt, die alle ihren ganz persönlichen waifu designen. Hier ist zum Glück alles im gleichen Stil gehalten.
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Wenn die physische Variante auch auf Amazon kommt, werde ich es mir so holen. Ansonsten werde ich mir wohl die pc version kaufen. Auf switch läuft das Ding mit sehr unstabilen 30fps, gerade in der Stadt ist das übel. Von dem was ich so gesehen habe, läuft aber selbst die ps4 Version in 30fps, von daher bleibt mir nur noch pc.
Die Demo war ganz ok. Gameplay ist aber deutlich zu langsam/ nicht flüssig genug. Man kann keine Aktionen abbrechen und das ausweichen ist ja wirklich nur strategisch benutzbar, mit Reflexen wird man nicht weit kommen, weil die Zeit bis man wieder angreifen kann, fürchterlich lang ist. Auch nach einem Angriff schnell wegrollen ist nicht drin. Ne, erstmal ne gute Sekunde warten...
Musik läuft nur bei Storysequenzen, im Spiel selbst sind zu 100% nur Soundeffekte zu hören.
Naja. Das Spiel hat aber auch gute Seiten. Die Story ist super ernst, das Menü ist richtig schniecke und läuft sogar in 60fps und auch alle Charakter/ Daemon Designs stammen von der selben Person. Bei solchen Spielen werden ja normalerweise 100 verschiedene Künstler ans Bord geholt, die alle ihren ganz persönlichen waifu designen. Hier ist zum Glück alles im gleichen Stil gehalten.