News PC PS4 SWI

15 Minuten Gameplay-Material aus Atelier Ryza

Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

In einem Livestream haben Koei Tecmo und Gust heute etwa 15 Minuten Gameplay-Material aus Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout vorgeführt. Damit sehen wir den neuen Atelier-Titel erstmals live in Aktion.

Eine offizielle Einführung von Koei Tecmo Europe:

Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout beginnt einen komplett neuen Story-Arc in der von Fans geliebten Atelier-Reihe der von Gust. Das wunderschöne JRPG erzählt von den Heldentaten der jugendlichen Ryza, die davon träumt, zusammen mit ihrer Gruppe schelmischer Freunde dem alltäglichen Dorfleben zu entkommen.

Eines Tages treffen sie auf der Suche nach Abenteuern auf einer verbotenen Insel einen alten Zauberer, der ihr Leben für immer verändern wird. Nach einiger Überzeugungsarbeit beginnt der alte Mann, Ryza den Weg der Alchemie beizubringen, und startet somit unbewusst ein Abenteuer, das sie letztendlich auf die Suche nach einer Lösung führt, um ihre Heimatstadt vor einer mysteriösen Dunkelheit zu retten.

Um die lebendige Umgebung von Ryza zum Leben zu erwecken, hat Gust realistischere Schattenmodelle eingesetzt und so der Welt noch mehr Leben eingehaucht. Darüber hinaus wurde die Darstellung der farbenfrohen Charaktere der Serie verbessert und bringt so die Serie mit einer Mischung aus neuem und bekanntem visuellen Glanz weiter voran.

Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout soll am 1. November in Europa für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs erscheinen.

Überblick über die Inhalte des Livestreams

  • 28:47 bis 39:16: Gameplay-Material
  • 49:40 bis 54:28: Verschiedene Kostüme für Frühkäufer

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Sieht schon echt gut aus :) Was mich gerade etwas überrascht, ist das Kampfsystem. Ich dachte von den Screenshots her, dass diese Leiste zur Linken des Bildschirms so ähnlich funktioniert wie z.B. in The Legend of Heroes Spielen, aber es scheint doch eher eine Action-Leiste zu sein wie zum Beispiel bei Final Fantasy IX?

  2. Sieht schon echt gut aus :) Was mich gerade etwas überrascht, ist das Kampfsystem. Ich dachte von den Screenshots her, dass diese Leiste zur Linken des Bildschirms so ähnlich funktioniert wie z.B. in The Legend of Heroes Spielen, aber es scheint doch eher eine Action-Leiste zu sein wie zum Beispiel bei Final Fantasy IX?

    Ich dachte die linke Leiste zeigt nur die Reihenfolge an, wer als nächstes eine Aktion ausführt? (FF IX noch nicht gespielt, deswegen verstehe ich die Analogie nicht)

  3. Ich dachte die linke Leiste zeigt nur die Reihenfolge an, wer als nächstes eine Aktion ausführt? (FF IX noch nicht gespielt, deswegen verstehe ich die Analogie nicht)

    Für mich sieht es in dem Gameplay-Video so aus, als ginge es auf Zeit. Also, dass die Charaktere ihre Aktion sozusagen aufladen und man sie ausführen kann, sobald sie das Symbol unten berühren.

  4. Für mich sieht es in dem Gameplay-Video so aus, als ginge es auf Zeit. Also, dass die Charaktere ihre Aktion sozusagen aufladen und man sie ausführen kann, sobald sie das Symbol unten berühren.

    Ok, dass würde auch Sinn machen. Insgesamt wirkt das Gameplay/ das Kampfsystem wesentlicher flotter, als in den bisherigen Atelier Teilen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.