Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom
Zwar dauert es noch ein wenig, bis die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne für PlayStation 4 und Xbox One am 6. September erscheint, jedoch hält das Capcom nicht auf, bereits jetzt einige Features zu präsentieren. Jägerinnen und Jäger erwartet mit der Erweiterung nicht nur eine winterliche Welt, sie dürfen sich ebenfalls über neue Fähigkeiten und Fertigkeiten freuen.
Klammerklaue – ein nützliches Ding
Dazu zählt die Klammerklaue als neue Standardausrüstung. Mit diesem nützlichen Ding krallt ihr euch an einem Monster fest, schwächt es mit eurem Angriff und erhaltet neue Schleudermunition. Dank der neuen Funktion, mit einer gezogenen Waffe eure Schleuder zu benutzen, seid ihr ebenfalls in der Lage, Monster zu betäuben und anschließend zum Beispiel mit dem Großschwert großen Schaden anzurichten – wie ihr im folgenden Video seht.
Der Lai-Hieb des Langschwerts
Das Langschwert bekommt sogar einen komplett neuen Angriff spendiert: den Lai-Hieb. Mit diesem Angriff seid ihr in der Lage, gegnerische Attacken zu kontern. Mit der „Schwert & Schild“-Kombination könnt ihr nun Schleudermunition in Riesenladungen abfeuern. Darüber hinaus gibt es neue Kombos, die bei richtigem Timing Bonusschaden verursachen.
Falls ihr eine Vorliebe für die Doppelklingen habt, dürft ihr euch über weitere Ausweichmöglichkeiten freuen und Angriffsbewegungen im Dämonenmodus. Einen komplett neuen Move erhält ebenfalls das Jagdhorn. Spielt ihr die richtigen Töne, könnt ihre eine „Blase“ erzeugen, in der sich Kameraden unter anderem heilen können. Hammer-Nutzer bekommen auch einige neue Tricks mit der Klammerklaue spendiert.
Monster Hunter World: Iceborne bekommt übrigens sogar eine Handelsveröffentlichung* spendiert.
Klammerklaue
Großschwert
Langschwert
Doppelklingen
Schwert & Schild
Jagdhorn
Hammer
via @CAPCOM_Germany, Gematsu (1), (2)
0 Kommentare