Bildmaterial: Rocket League, Psyonix
Wie der US-amerikanische Entwickler Psyonix bekanntgab, wird das 130 Mitarbeiter starke Unternehmen vom ebenfalls US-amerikanischen Publisher und Entwickler Epic Games ab Juni 2019 übernommen und soll ab diesem Zeitpunkt offiziell zu Epic Games gehören. Wie viele US-Dollar Epic Games für die Übernahme von Psyonix auf den Tisch legen musste, ist jedoch nicht bekannt. Psyonix ist vor allem durch ihren Dauerbrenner Rocket League bekannt.
Keine Kursänderung bei Rocket League geplant
In einem Blog-Post betont Psyonix jedoch sehr deutlich, dass es keine Änderungen oder Anpassungen an ihrem Erfolgstitel Rocket League geben soll und beruhigt somit die Spieler, welche eventuell schon wegen einer Anpassung seitens Epic Games gebangt hatten. In letzter Zeit machte Epic Games vor allem mit Exklusivdeals um den Epic Games Store von sich reden.
Rocket League soll weiterhin auf Steam und anderen Kanälen zum Kauf angeboten werden und auch an neuen Inhalten, Updates und Features soll es in Zukunft nicht scheitern. Außerdem betonte Psyonix, dass das Team hinter Rocket League unverändert bleibe, man habe nun lediglich den zusätzlichen Support von Epic Games im Rücken. Rocket League soll ab Ende 2019 auch im Epic Store erhältlich sein.
Es bleibt also spannend, wie es mit Psyonix nun weitergeht und welche Projekte das Studio in Zukunft entwickeln wird und welchen Einfluss Epic Games darauf nehmen wird.
via Gematsu
0 Kommentare