Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Digimon Survive: Produzenten sprechen im Video-Interview über die Entwicklung von Digimon-Spielen

Bildmaterial: Digimon Survive, Bandai Namco / Witchcraft

Nach der Ankündigung von Digimon Survive und einigen ersten Informationen wurde es sehr still um das Spiel. Bandai Namco kündigte vergangenen Monat neue Informationen für den Sommer an. Zwar haben wir noch nicht Sommer, jedoch gibt es heute trotzdem ein neues Video zu Digimon Survive.

In einem Video-Interview sprechen die Produzenten Kazumasa Habu und Katsuaki Tsuzuki über die Entwicklung der Digimon-Spiele der letzten Jahre. Zum einen hatte die damalige Unterschriftenaktion der Fans sie darauf aufmerksam gemacht, dass Digimon-Spiele auch im Westen beliebt sein können. Des Weiteren sprechen die beiden über einige Konzepte und Inhalte, die zur Entwicklung von Digimon Survive geführt haben.

Digimon Survive soll noch in diesem Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

So stellt Bandai Namco das Spiel offiziell vor:

Digimon Survive feiert den 20. Geburtstag des Digimon-Anime und ist ein komplett neues Abenteuer in einer mysteriösen Welt. Die Geschichte handelt von einer Gruppe Teenager, die sich unter der Führung von Takuma Momozuka auf einem Schulausflug verlaufen und in einer neuen Welt voller Monster und Gefahren wiederfinden.

Während sie sich ihren Weg nach Hause erkämpfen, müssen sie schwere Entscheidungen treffen, welche die Evolution ihrer verbündeten Monster und das Ende des Spiels beeinflussen. Die Charaktere von Digimon Survive wurden von Uichi Ukumo designt, die Musik von Tomoki Miyoshi komponiert. Die Kämpfe werden in 2D ausgetragen.

1 Kommentar

  1. Ich war bis auf die allererste Staffel nie der große Digimon Fan, aber ich glaube als Spielreihe ist es doch ganz lohnenswert da einiges nachzuholen, mit Survive hat man mich jedenfalls direkt an Bord weil ich das Genre liebe und die Figuren echt hübsch aussehen für eben dieses Genre und das unterstütze ich auch sehr gerne, tatsächlich freue ich mich drauf^^
    Als ich das Bild der News gesehen hatte war ich halt direkt gespannt ob es sich nicht um ein Mobile Game handelt, wäre ja nicht auszuschließen gewesen, aber da es für Konsolen kommt bin ich doch recht angetan von dem, hätte halt echt nicht gedacht das ich mich nochmal für Digimon interessiere, aber gut so^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.