Europa News PC PS4 SWI XBO

Baldo: Erster Trailer zum Action-Adventure mit Zelda-Anleihen im Cel-Shading-Look veröffentlicht

Bildmaterial: Baldo, NAPS Team

Der in Italien ansässige Entwickler NAPS Team hat den Debüt-Trailer zu Baldo veröffentlicht. Baldo ist ein Spiel mit Zelda-Anleihen im Cel-Shading-Look und scheint sich gameplaytechnisch einiges vom großen Vorbild abzuschauen, was im ersten Moment aber keinesfalls schlecht sein muss. Solange der italienische Entwickler es schafft, eine eigene Note mit ins Spiel zu bringen.

Der Debüt-Trailer lässt bereits deutlich erahnen, in welche Richtung das Spiel gehen soll und vermittelt euch einen guten ersten Eindruck, was man vom Spiel erwarten darf. Baldo soll für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erscheinen. Ein möglicher Releasezeitraum wurde noch nicht genannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Ein Spiel mit Zelda Anleihen bei dem der Cel-Shading Look mich aber eher ein wenig an Ghibli statt bspw. Wind Waker erinnert, was aber nichts schlechtes ist
    Außer das die Charaktermodelle sich manchmal etwas zu steif bewegen und somit hier und da eigenartig wirken bin ich vom bisher gezeigten sehr angefixt, es versprüht wirklich viel Charme und wird sich definitiv vorgemerkt^^
  2. Bin auch sehr gespannt, wie dieses "Zelda no Kuni" wird. Finds überraschend, dass man die mehr als eindeutige Ghibli Inspiration nicht auch noch für PR Zwecke erwähnt
    Sieht jedenfalls richtig gut aus. Steht nun auf der Wunschliste
  3. Tatsächlich musste ich bei dem Titel direkt an dich denken, hab mich lediglich gewundert das du nicht schon vor mir was verfasst hast, hatte aber irgendwie das Gefühl das das genau dein Ding sein könnte^^
    Hoffe dann dementsprechend das wir auf unsere Kosten kommen und uns später beim durchgespielt Thread mal austauschen, wobei du es sicherlich vor mir zocken wirst nehme ich jetzt einfach mal an, sieht aber zum Release vielleicht schon wieder anders aus, bin aktuell wieder sehr hin und her gerissen ob und was ich zocke^^'
  4. @Bloody-Valkyrur
    Wenn nun noch paar weitere 5 für 3 Aktionen kommen weiß ich überhaupt nicht mehr, wie und wann ich überhaupt irgendwas mal gespielt bekomme :D (konnt ja nun noch den Rest meiner Saturn 5 für 3 Sachen abholen^^)
    Bin hier auch etwas erleichtert, dass ich mich mit dem Design soweit anfreunden kann. Also dem Char Design meine ich. Finde den Hauptchar zwar nicht gerade sonderlich schön aber es ist nicht so furchtbar wie beim ersten Ni No Kuni, wo ich deshalb immer noch nicht weiß, ob ich mich jemals dran wagen werde oder nicht. Beim zweiten Teil siehts ja wieder anders aus. Da mag ich das Design sogar recht gern. Aber steht dennoch nicht so weit oben auf meiner Prio^^
    Bin mal gespannt, wer es von uns zuerst spielen wird und wie die Meinungen ausfallen werden. Viel Potential hat es jedenfalls :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.