Europa Japan News Nordamerika PS4

Arc of Alchemist erscheint erst im Winter im Westen

Bildmaterial: Arc of Alchemist, Idea Factory International / Compile Heart

Das ursprünglich für den Sommer im Westen geplante Arc of Alchemist wurde durch den Publisher Idea Factory International auf den Winter verschoben. In Europa ist nach wie vor eine physische und digitale Veröffentlichung des von Compile Heart entwickelten Spiels geplant, in Nordamerika wird es jedoch nur noch die digitale Version geben.

Handlung

Knapp 100 Jahre sind seit der Gründung des kleinen Königreiches Stolaschester vergangen. Quinn Bravesford führt Soldaten im Kampf gegen feindliche Nationen an, um das Schicksal des Königreiches zu bewahren. Sie war eine der wenigen Eliten, in jungen Jahren bereits eine ausgezeichnete Kommandeurin, die gewagte Taktiken anwendet. Als das Königreich den Einsatz eines großangelegten Ermittlungstrupps ankündigt, wird Quinn dazu ausgewählt, diesen Einsatz zu leiten. Das Ziel ist die Wüste der Anfänge.

Heute ist der Tag, an dem die Gruppe mit ihrer Mission beginnt. In wenigen Stunden wird Quinn mit ihren Kameraden abreisen. Quinn blickt auf ihr alchemistisches Gerät, genannt „Lunagear“. Alte Legenden besagen, dass dieses Gerät mit vier Orbs ausgerüstet werden kann, um als Schlüssel für die Beschaffung der großen Macht zu dienen. Bisher befindet sich nur ein Orb in ihrem Besitz. Allerdings ist dieser Hinweis nur eine Legende und nicht alle Menschen glauben an diese Worte.

Trotz der Bedrohung, die durch Monster und „Machine Dolls“ ausgeübt wird, befindet sich eine feindliche Nation in der Wüste, die dem Fürstentum Neuhaven dient. Neuhaven entsendete kürzlich eine Armee, die nun nach der Macht sucht. Quinn will nicht nur ihre Kameraden lebend von dieser Mission zurückbringen, sondern auch für die Hoffnung der Menschen kämpfen, die noch an die erlösende Macht glauben. Es ist ihre Pflicht als Soldatin. Während sie diese Worte vor dem Beginn ihrer Reise spricht, ist sie selbst nicht von dieser bequemen Existenz überzeugt.

Arc of Alchemist ist nun für den Winter in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 geplant. In Japan erschien das Rollenspiel am 7. Februar.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Ich bin ja immernoch gespannt, ob das Spiel ggf. noch weiter zensiert wird als es bereits bei der japanischen Fassung der Fall war. Da wurde der Titel bereits bei einem Charakterdesign so angepasst, das man beim Raqs-Sharqi Outfit nochmal ein weißes Band gezogen hat.
    Es würde mich also nicht überraschen, wenn Sony nochmal nachträglich was zensiert auch wenn es mit dieser Verschiebung mit Garantie nichts zutun hat.
    IFI ist neben Marvelous, PQube und Xseed die einzigen Unternehmen, welche sehr transparent damit umgehen und nicht nur direkt angeben was zensiert ist, sondern auch gleichzeitig eine "alternative" anbieten.

  2. Da im gleichen Atemzug eine weitere Neuigkeit angekündigt wurde, tippe ich auf nen simultanen PC-Release oder so. Halt ne weitere Plattform.
    Der Titel ist in Japan ja auch nicht besonders gut gelaufen. Was mich aber wirklich wundert, ist die Entscheidung, den US-Release als rein digital anzugehen und hier in Europa weiterhin den Retail- und DL-Release zu unterstützen. Hätte ich von PQube erwartet, aber nicht unbedingt von IFI.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.