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Kingdom Hearts III: Szenario-DLC ReMIND angekündigt

Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

Während des „Kingdom Hearts Orchestra: World of Tres“-Konzerts, welches gestern im Tokyo International Forum stattfand, kündigte Square Enix den neuen DLC „Re:Mind“ zu Kingdom Hearts III an.

Der DLC enthält das neue Szenario Re:Mind, eine Limit-Cut-Episode, neue Bosse, eine geheime Episode inklusive neuem Boss und die Option, die englische Synchronisierung für die japanische Version des Spiels zu aktivieren, sowie weitere kleinere Neuerungen. Ein Releasedatum oder ein Preis für den neuen DLC wurde jedoch noch nicht genannt.

Außerdem kündigte Square Enix auch einen neuen kostenlosen DLC an, welcher euch ein neues Keyblade und eine neue Form bringen soll. Kingdom Hearts III ist weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Das ältere Stop-Motion-Video zu Kingdom Hearts III

via Gematsu

15 Kommentare

  1. In dem Ultimania Interview, übrigens hier nachzulesen [PS4/X1] Kingdom Hearts III (Übersetzt von nem coolen Typen 8) ) meinte Nomura bereits, dass man einen großen kostenpflichtigen DLC und diverse kostenlose Updates plant. Und das Interview stammt vom Ende Januar dieses Jahres.
    Jetzt ändern sich natürlich Pläne und wir reden immer noch von SE, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass das auch so so eintreten wird.
    Im Gegensatz dazu wurde es zwar im Interview verneint, aber ich bin absolut sicher, dass eine Complete Edition separat kommen wird. Schön mit der Vanilla-Version in der Hülle und den Download Code anbei.

    Aber hab ich Bock drauf auf den DLC. Der ganze andere Bumms wie neues Keyblade oder Critical Mode nehm ich dann gerne mit, wenn der DLC auch draußen ist.

    @Somnium
    Absolute Zustimmung! Ich fühle mich mittlerweile durch ein gepflegtes „Re:“ persönlich beleidigt. ||

  2. Doch DLCs waren schon geplant, es soll aber kein Final Mix und Season Pass geben.

    Das waren zu der Zeit nur überlegungen, noch nichts genaues (siehe den letzten Satz vom DLC absatz deiner Quelle), zu der Zeit sagte Nomura nur wie ers wohl angehen würde, eben ohne Seasonpass usw., bestätigt das welcher kommt wurde es erst nach Release des Games und hinzugefügte Inhalte sind auch wenns diesmal nicht so genannt wird (hab deswegen Final Mix in " gesetzt) dasselbe wie ein Final Mix nur diesmal als DLC, was aber auch ne komplette Version auf Disc in nem Jahr oder so nicht ausschließt.

  3. Pläne ändern sich. Der Fan schluckt es mit Handkuss. Geld ist wichtiger als das vertrauen der Konsumenten.


    Ich glaube, genau das ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Die Leute sind da mittlerweile schon wesentlich schlauer geworden als zu der Zeit, wo der ganze DLC-Wahn anfing. Ich führe da immer das neue Mortal Kombat XI als Beispiel auf, wo es wirklich Kritik von Vorne bis Hinten hagelt und sich wohl auch in den Verkäufen wiederspiegelt. Auf Amazon.de ist das Spiel bereits aus sen Top 20, auf Amazon.com wurde der Preis bereits auf $50 kurz nach Release für alle 3 Plattformen gesenkt.

    Ich glaube daher nicht, dass der Fan alles, was ihm serviert wird, automatisch annimmt. Um auf Kingdom Hearts III zurückzukommen: Das Spiel kam bei den Fans überraschend gut an (was nach so einer langen Entwicklungszeit nicht einmal selbstverständlich ist) und hat eine abgeschlossene Story. Nicht wenige Leute fordern da sogar einen DLC, der noch etwas mehr Kingdom Hearts III bietet und das Abenteuer erweitert. Und das finde ich absolut legitim.

    Und hier nehme ich einfach auch mal die großen japanischen Entwickler in Schutz wie Square Enix, Capcom und Nintendo, die in dieser Zeit aus ihren AAA-Titeln eben noch relativ fair spielen. Ich rede nicht davon, dass ihre Praktiken aus dem Bilderbuch sind, aber man hat hier einen bisher guten Kompromiss gefunden auch wenn die Tendenz bei Capcom am ehesten ist, so einen Quatsch wie EA oder aktuell Warner abzuziehen. DLC's gehören einfach fest zur Videospielkultur in dieser Zeit dazu. Daran kann man nichts mehr rütteln. Ich selbst verbinde mit DLC's nicht nur negative Aspekte. Misstrauen gegenüber den Publishern ist auch nicht falsch, aber es gibt halt auch noch jene, die das Konzept DLC noch nicht missbraucht haben. Dass da besonders Square Enix so in der Schusslinie steht, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Egal was man von den DLC-Episoden von Final Fantasy XV hält, schlecht sind sie nicht und bis auf Episode Ardyn auch nicht zu teuer. Glaube 4,99 Euro kostet eine Episode der ursprünglichen Season? So viel verlangt Koei Tecmo ungefähr für ein Kostüm bei Dead or Alive. Oder kann man aktuell bestimmt auch in Mortal Kombat 11 für eine Ladung "Easy Fatalities" ausgeben.

  4. Also lieber so als Erweiterung als das ganze in seiner Gänze als Final Mix nochmal kaufen zu müssen nur für den Extra Content wie bisher.
    Klingt ja vom Content her auch ganz ansprechend.

    Ich habe es etwas bedauert, dass der Veteran-Modus so spät dazu kam. Ich hab bisher alle Teile auf Veteran beendet, hatte aber wenig Lust unmittelbar danach gleich nen zweiten Durchgang zu machen. Aber so hab ich dann genug Grund für nen zweiten Durchgang, inklusive anderes Gratiszeugs wie Schlüsselschwerter und neue Form.

    Ich hoffe doch mal ganz, ganz stark, dass wir jetzt auch Dual-Audio kriegen. Da kann man jetzt nicht wieder mit einer (ohnehin an den Haaren herbeigezogenen) Ausrede kommen. Aber so ein bisschen zweifel ich dran... mal sehen, was diesmal wieder im Wege steht.

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