Giga Wrecker Alt. von Pokémon-Entwickler Game Freak erscheint für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One

Die Konsolenversion bietet sogar einige neue Features.

Bildmaterial: Giga Wrecker Alt., Game Freak / Rising Star Games

Das von Pokémon-Entwickler Game Freak schon 2017 für PCs veröffentlichte Giga Wrecker findet als Giga Wrecker Alt. am 30. April seinen Weg auf auf PlayStation 4, am 2. Mai auf Nintendo Switch und am 3. Mai auf Xbox One. Digital kostet der Titel 24,99 Euro. Bei Limited Run Games gibt es auch eine physische Version.

Die überarbeitete Konsolenfassung bietet 20 neue Puzzles im Kampagnenverlauf, einen neuen Begleiter und einen Ironman-Mode, in dem Gegner 5-fachen Schaden verursachen.

In einer nahen Zukunft wurde die Erde von Robotern eingenommen. Nun liegt das Schicksal des Planeten in der Hand eines jungen Mädchens, das zum Supermenschen wird. Die mit unglaublichen kybernetischen Kräften gestrafte Reika Rekkeiji ist nur knapp dem Tod entkommen. Nur sie kann die Menschheit vom bösen Ajeet retten in diesem spannenden neuen Spiel des legendären Entwicklers Game Freak!

Das 2D-Action-Spiel von Game Freak kombiniert Jump-’n’-Run-Elemente mit actionreichen Kämpfen und physikbasierten Puzzles. Durch gesammelte Bruchstücke können zahlreiche Waffen und Werkzeuge kombiniert werden, die Spieler dazu einsetzen, um Hindernisse zu überwinden und Puzzles zu lösen.

Die hiesige Veröffentlichung bietet deutsche Untertitel.