Ciconia When They Cry erscheint im Westen gleichzeitig mit der japanischen Veröffentlichung

Ryukishi schlägt eine andere Stilrichtung ein.

Bildmaterial: Ciconia When They Cry, MangaGamer / 07th Expansion

Der neueste Ableger aus der Serie When They Cry, Ciconia When They Cry (Kikonia no Naku Koro ni) wird in englischer Sprache via MangaGamer und Steam gleichzeitig mit der japanischen Veröffentlichung erscheinen. Die Veröffentlichung der Visual Novel ist für die diesjährige Summer Comiket geplant, die vom 9. bis zum 12. August stattfindet. 07th Expansion ist der Entwickler des Titels, für den Vertrieb sorgt MangaGamer als Publisher und für die Übersetzung ist Witch Hunt tätig.

Die Neuigkeit wurde auf dem Event Sakura-Con 2019 mitgeteilt, das in Seattle abgehalten wurde. Ryukishi deutete dabei an, dass er mit Ciconia eine andere Stilrichtung einschlagen wird. Während sich Higurashi und Umineko darauf konzentrieren, dass die Spieler das Mysterium der Geschichte selbst lösen, richtet sich Ciconia viel stärker auf das Handeln, wobei die geheimnisvollen Elemente überall verstreut sein werden. Die Fans forderte Ryukishi mit den Worten heraus:

„In diesem nächsten Spiel gebe ich euch nicht das Privileg, ein Spieler zu sein!“

Könnt ihr den nächsten Weltkrieg verhindern?

In Ciconia When They Cry ist der dritte Weltkrieg vorbei und ein Atomwinter konnte nur knapp vermieden werden. Die Technologie führte zur Entwicklung der Gauntlets, die vom Militär eingesetzt werden. Die Gauntlets erlauben ihren Nutzern wie Kampfjets zu fliegen, wie ein Schlachtschiff zu kämpfen und Angriffe wie ein Panzer abzuwehren. Für die Steuerung wird nicht nur ein besonderes Talent, sondern auch eine Ausbildung benötigt, die bereits in jungen Jahren beginnen sollte. Die Jungen und Mädchen, die diese Technologie beherrschen, werden Gauntlet Knights genannt.

Die Hauptfiguren in dieser Geschichte sind junge Gauntlet Knights, die nach einem Kampffestival schnell gute Freunde werden und versuchen, gemeinsam den nächsten Weltkrieg zu verhindern. Doch die aktuellen Weltereignisse steuern direkt auf diese Katastrophe zu. Auch die fähigen Gauntlet Knights sind nichts weiter als Opfer der großen Mächte, die sich gegenseitig bekriegen. Sind die Jugendlichen gezwungen, sich gegenseitig zu töten? Kann die Tragödie noch verhindert werden? Wer sind die wahren Spieler in diesem Spiel?

via Gematsu