Japan News PS4 SWI

Atlus kündigt Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für PS4 und Nintendo Switch an

Bildmaterial: Persona 5 Scramble, Atlus / Koei Tecmo, Omega Force

Nachdem Atlus gestern die Hüllen rund um Persona 5 Royal hat fallen lassen, wird heute das Geheimnis um Persona 5 S gelüftet. Man kündigte Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für PlayStation 4 und Nintendo Switch an.

Das Spiel ist ein Action-RPG, doch wenn man die ersten Szenen aus dem Trailer sieht, mag man es vielleicht auch Musou nennen. Vor allem, wenn man sieht, dass es unter Beteiligung von Koei Tecmo und den Musou-Experten bei Omega Force entsteht.

Was sagt ihr?

Der erste Trailer zu Persona 5 Scramble

via Gematsu

13 Kommentare

  1. Puh, als Switchbesitzer der keine PS4 hat wäre ich jetzt auch ein wenig angepisst, kann die Aufregung schon ein wenig nachvollziehen.
    Das gute daran, ich kann getrost auf diesen Titel verzichten, würde mir ihn aber für 10-20 Euro einmal kaufen, aber ich glaube Switch Spiele sinken ja recht langsam im Preis.
    Ich hab nichts gegen Musou Spiele, aber die fühlen sich allen voran von Koei Tecmo alle komplett identisch an, das Missionsdesign haben die seit Dynasty Warrios 1 nie wirklich gewechselt, man hat nur Glück das man immer diese krassen IPs abgreift, deswegen habe ich auch die One Piece Spiele und Dragon Quest Heroes gespielt.^^

    Wie gesagt, für 20 Euro max. gerne, ansonsten passe ich hier.

    Zu Jason Schreier, natürlich irrt sich der öfters mal, man muss ihn auch nicht mögen, er ist dennoch einer der bestinformierten Journalisten in der ganzen Gaming Branche. Ich mag Kotaku auch nicht, wer tut das schon nach dem ganzen Pewdiepie Ding, aber Schreier postet auf Twitter oft viele Tage im Vorraus schon Infos und Vermutungen die sich schnell bewahrheiten.

  2. Ich weiß du magst ihn (berechtigterweise) nicht und Kotaku gehört eh in den Mülleimer, aber das hat er nicht gesagt. Hab auch sicherheitshalber nochmal nachgesehen und er sagt nur, Royal ist für PS4 und P5S ist etwas komplett anderes, womit er bei beiden Recht hatte.


    Ich war mir echt sicher, dass er angeteasert hat, dass sowohl Royal als auch S exklusiv für PlayStation 4 sein werden. Mit dem Verweis darauf, dass S kein klassisches RPG wird. Und hat sich dann das Hintertürchen noch offen gelassen "Aber es könnte mal einen Vanilla-Port für die Switch geben, womit allerdings Atlus als Entwickler nichts zu tun hat". Hat es sich da etwas einfach gemacht, aber, wie ich mal geschrieben habe, er besitzt ja tatsächlich ein paar gute Quellen. Das fällt mir ja auch schwer, so etwas zuzugeben *g*. Aber ich kann halt das persönliche von seiner fachlichen Kompetenz trennen. Insofern war dann nach der Klarstellung von letzter Woche die Luft irgendwie raus, da er sich relativ sicher war.

    Ansonsten würde ich auch bei @Spiritogre zustimmen. Zumindest ist hier Omega Force selbst am Werk. Muss gestehen, mit den lizenzierten Musous hatte ich bisher deutlich mehr Spaß als mit ihren eigenen Reihen wenn ich da an Hyrule Warriors, Arslan und Berserk zurückdenke. Aber halt immer nur Spaß im Budget-Rahmen.

  3. Ich habe Spin-Offs wie bisher Q, Arena und Dancing genutzt, um mal in Genres reinzuschnuppern, zu denen ich sonst eher nicht greife und ein Musou habe ich noch nie gspielt, daher freue ich mich über die Ankündigung. Hatte wirklich felsenfest mit einem Switch-Port gerechnet.

    Einem Switch-Port hätte ich eher zwiegespalten gegenübergestanden. Es wär halt nix Neues gewesen, auch wenn ich das Spiel gern auf dem Handheld gesehen hätte - P4G und P3P habe ich als tragbare Versionen geliebt. Ich glaube aber, dass diesbezüglich die letzte Messe noch nicht gesungen ist.

  4. Alleine an diesen beispiel merkt man wirklich das die meisten zwar auf dem Papier 30 sind aber in Wirklichkeit sind sie vom Geistigen zustand eher 5! Neeeeee selbst 5 Jährige verhalten sich Erwachsener das sind eher Affen im Zoo. Absolut peinlich und lächerlich wie einige fast den Herz tod sterben weil sie ihr Spielzeug nicht bekommen. Das ganze wurde Heute eigentlich nur von den Reviews von Days Gone getoppt.

    Neeee sorry solche Leute kann man echt nicht mehr ernsten nehmen. Ich meine ich war früher auch mal ein Hardcore Sony Fanboy aber so krass wie die Switch Meute war ich noch lange nicht. Ich bin einfach der Meinung irgendwann wird es Zeit erwachsen zu werden aber einige sind scheinbar nicht in der Lage. Aus welchen Gründen auch immer .......

    Genau solche Storys sind der Grund warum ich immer weniger Bock habe ins Netz zu gehen. :rolleyes: :/

  5. Definitiv unerwartet, aber weder etwas das mich enttäuscht noch etwas das mich in Ekstase versetzt, bei Musou Games und ähnlichem bin ich zugegeben wohl aus aktuellem Standpunkt eine IP Hure, sprich bekannte Marken und Charaktere machen mir die Massenkloppe irgendwie schmackhafter weils für mich schon irgendwo ne Art Fanservice für das Genre ist, habe glaube schon 6 solcher Games aber noch nicht eins gespielt xD
    Auch wenn sich bei P5S nun Scramble statt Switch verborgen hat so ist es Atlus endlich mal gelungen einen Titel nicht nur exklusiv für eine Konsole anzukündigen und das ist zumindest schon mal ein kleiner Schritt in eine positive Richtung will ich meinen, werde mir Scramble sicherlich auch irgendwann zulegen, muss aber nach Möglichkeit nicht zum Vollpreis und/oder Release sein
    Ich bleibe dennoch der Meinung das es noch ein Fünkchen Hoffnung gibt das P5 ebenfalls für Switch nachgereicht wird, aber wenn nicht ist es mir mittlerweile auch egal
    Mit P5 Dancing, Joker in Smash, P5 The Animation, Persona Q2, P5 Royal und jetzt P5Scramble hat man aber meiner Meinung nach genug gemolken sodass man wenigstens für Fans so langsam mal ausgiebiger was zu Shin Megami V raushauen kann (auch wenn ich in beiden Reihen bisher kaum Ahnung habe xD)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.