Bildmaterial: RPG Maker MV, Kadokawa Games, NIS America
Wie der japanische Entwickler Kadokawa Games nun bekanntgab, wird es aufgrund nicht näher genannter Umständen keine Xbox-One-Version des RPG Maker MV geben. Parallel zu dieser Ankündigung veröffentlichte Publisher NIS America heute auch einen neuen Trailer.
Der RPG Maker MV erschien bereits im November 2018 für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Japan, allerdings unter dem Namen RPG Maker MV Trinity. Ursprünglich war auch eine Xbox-One-Version direkt zum Launch geplant, diese wurde dann allerdings erst auf Anfang 2019 verschoben und nun schlussendlich komplett gestrichen. Das wirkt sich nun natürlich auch auf den Westen aus, hierzulande erscheint der RPG Maker MV nunmehr nur noch für PS4 und Switch.
Erschafft euer eigenes Rollenspiel
Der RPG Maker MV lässt euch in die Rolle des Entwicklers schlüpfen und ermöglicht es euch euer eigenes Rollenspiel ganz nach euren Wünschen zu erschaffen. Ihr habt die Möglichkeit, Welten zu erschaffen, Monster zu designen und sogar eure eigene Story zu schreiben. Alles mit einem einzigen Tool und das alles relativ einsteigerfreundlich.
Man muss also keine Programmierkenntnisse haben, um mit dem RPG Maker MV umgehen zu können. Ihr habt eine große Auswahl an bereits vorgefertigten Designs und Texturen, könnt aber natürlich auch eigens erstellte Entwürfe verwenden. Somit könnt ihr euer ganz eigenes RPG nach euren Vorstellungen erschaffen.
In Nordamerika und Europa wird der RPG Maker MV nur für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Als möglicher Releasezeitraum wird lediglich das Jahr 2019 genannt.
via Gematsu
Oha, immer noch ohne Releasedatum, dabei war mal März angegeben bzw. noch früher...
Habe es momentan aber nicht mehr so eilig damit, solange es möglichst viele Features und wenig Einschränkungen gibt kann ich auch noch länger warten