Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Launchtrailer zur Dissidia Final Fantasy NT Free Edition

Bildmaterial: Dissidia Final Fantasy NT, Square Enix / Koei Tecmo, Team Ninja

Bereits vor einiger Zeit wurde die Dissidia Final Fantasy NT Free Edition in Japan veröffentlicht, ab heute ist diese auch hierzulande für PlayStation 4 und PCs verfügbar. Im Prinzip handelt es sich um eine Demo. Sie verändert aber wöchentlich ihre Inhalte. Jede Woche können Spieler andere Charaktere ausprobieren. Auch die Möglichkeit,  in Dreierteams gegeneinander anzutreten, ist freigeschaltet. Der Story-Modus ist allerdings nicht spielbar.

Man kann die Free Edition allerdings kostenpflichtig erweitern, indem man Charaktere und Waffen separat kauft. Doch das sollte man sich gut überlegen: Die „echte“ Vollversion ist bei Amazon inzwischen für unter 10 Euro zu haben*.

Dissidia Final Fantasy NT wurde in Zusammenarbeit mit Team Ninja von Koei Tecmo Games entwickelt und ist ein einzigartiges, teambasiertes Kampfspiel, in dem Spieler zusammenarbeiten müssen, um ihre Gegner zu besiegen. Mit Charakteren aus der Final-Fantasy-Reihe, mächtigen Beschwörungen, Online- und Offline-Spielmodi, umfangreicher Charakteranpassung und einer brandneuen Story spricht Dissidia Final Fantasy NT Spieler jeder Art an.

1 Kommentar

  1. Kann das Spiel ein paar Bugs haben? Ich habe es vorhin mal ausprobiert und zur Wahl stand nur so ein 08/15 Charakter aus FF IV den man spielen durfte. Ich habe dann ganz frech auf "Zufall" gedrückt in der Erwartung, dass ich ohnehin diesen Typen kriege, stattdessen kam tatsächlich die eigentlich gesperrte Lightning raus die ich dann auch behielt.

    Aber das Spiel ist mir einfach zu unübersichtlich und konfus. Alles rennt wie wild über die Map hin und her und wirkliche Zweikämpfe finden gar nicht statt. Man haut mal hier einen, mal da einen, wer halt in Reichweite kommt und das war es. Nach einer Proberunde habe ich es dann doch erst mal wieder deinstalliert.

    Hier mal meine Screenshots: steamcommunity.com/id/spiritogre/screenshots/?appid=921590 habe eigentlich alles was spannend machbar ist in dem einen Match das ich gespielt habe gemacht, Spezialfähigkeit getriggert sowie Guardian beschworen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.