Bildmaterial: RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore, Nicalis / PixelLore, Remimory
Ab sofort ist das Hack-and-Slash-Actionspiel RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore für die Systeme Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Eine Version für PCs soll via Steam bald folgen. Hierzulande erscheint das Spiel nur digital, in Nordamerika gibt es über Nicalis eine Handelsversion für Nintendo Switch und PS4, die ihr euch auch über Amazon importieren* könnt.
Auf der Reise mit einem sprechenden Buch
Die gewöhnliche Schülerin Remi hat das sprechende Buch, Lore, erweckt. Lore behauptet von sich, dass es ein „Meister“ der Magie ist. Gemeinsam werden die beiden in die magische Welt von Ragnoah gezogen, die von mechanischen Monstern übernommen wurde.
Remi und Lore müssen sich zusammenreißen, um einen Weg nach Hause zu finden. Aber kann Remi dem schelmischen Zauberbuch Lore vertrauen? Wer ist das geheimnisvolle Android-Mädchen „Choux“ und wieso will es Lore einfangen? Wird Remi einen Weg aus der magischen Welt finden und sicher nach Hause zurückkehren?
Besondere Spielelemente
- Begib dich auf ein Abenteuer und schlüpfe in die Rollen von Remi und Lore, die in die magische Welt von Ragnoah gezogen werden und nun einen Weg nach Hause suchen.
- Vernichtet eure Gegner in Hack-and-Slash-Manier und verwendet Magie, um die mechanischen Monster zu bekämpfen und epische Gefechte gegen Bosse zu überstehen.
- In der Welt findet ihr über 200 verschiedene Waffen, die eure Nahkampf- und Fernkampf-Stile beeinflussen.
- Reist durch die verschiedenen Level, die einen hohen Wiederspielwert und jedes Mal ein einzigartiges Spielerlebnis bieten.
- Zu den Spielmodi gehören der Einzelspieler im Story-Modus (als Remi oder Choux) und ein Multispieler-Modus für zwei Leute, der im Koop-Modus ausgetragen wird.
- Kämpft euch durch die bunte Welt von Ragnoah im Sommer, Herbst, Winter und Frühling. Jede Jahreszeit erfüllt die Welt mit anderen Lichteffekten.
- Stattet Remi und Choux mit verschiedenen Kostümen aus.
- Erlebt eine reichhaltige Geschichte, die von der japanischen Tonspur begleitet wird.
Der Launchtrailer:
via Pressemeldung
Zuerst war ich interessiert, dann sah ich die Grafik "hmm, ja okay, aber vielleicht ist das Spiel ja dennoch interessant", dann sah ich den ersten Satz im Beschreibungstext "Rogue-like" und mein Interesse sank sofort auf Gefrierpunkt. Damit ist das Spiel für mich erledigt.
Oh man, der Release ist ja komplett an mir vorbei. Na mal sehen, wann ich es günstig erstehen kann. Ich fand den Trailer dazu nicht schlecht und konnte immerhin mein Interesse wecken.