Europa Indie News Nordamerika PC

Furi-Entwickler enthüllt das Abenteuer-RPG Haven

Bildmaterial: Haven, The Game Bakers

Der Entwickler The Game Bakers, der bereits für das Videospiel Furi bekannt ist, hat einen neuen Titel enthüllt. Das kommende Abenteuer-RPG Haven soll 2020 für Konsolen und PCs erscheinen. Ihr spielt das Abenteuer entweder alleine oder in einem Koop-Modus.

Das Videospiel erzählt euch von einer alltäglichen Liebe und dem Verstoß gegen die Regeln. Zwei Menschen, die sich lieben, sind geflohen. Gemeinsam betreten sie einen einsamen Planeten. Für sie zählt nur, dass sie zusammenbleiben.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Also grafisch finde ich das schon mal ziemlich nice, auch die Farbpalette die sie verwenden sieht cool aus!
    Dazu die Idee, das Romeo und Julia Problem zu verwenden, und dabei die beiden geflohenen Liebenden gleich auf einen anderen (einsamen) Planeten zu verfrachten find ich auch interessant. Mal sehen, was sie gameplaytechnisch daraus machen.
    Der Coop ist schon mal nice und passt hier auf jeden Fall für Pärchen, die zusammen zocken wollen ;)
  2. Durchaus möglich, dass ich mir das kaufe. Diese Romeo-und-Julia-Thematik ist jetzt zwar nicht neu, aber wenn man es schafft, das Ganze am Kitsch vorbei zu inszenieren, hat es nach wie vor großes erzählersiches Potential.
    Der Grafikstil ist schon mal zweifellos super.
  3. Furi... das sagt mir was. Das gab es doch mal kostenlos für PS+ Mitglieder (wenn ich mich nicht irre). Ja doch, ich erinnere mich dunkel... Das ging im Volldrusch echt gut von der Hand xD

    Na mal gucken - ich werd es mir erstmal notieren...^^
  4. Hm, ich hab Furi zwar nie gespielt, aber das hier sieht durchaus interessant aus.
    Der Grafikstil gefällt mir auch sehr, hoffentlich passt es inhaltlich dann auch^^
  5. Furi habe ich nie gespielt, habe ich aber wohl über PSPlus.

    Das hier spricht mich erstmal mehr an.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.