Bildmaterial: Death end re;Quest, Idea Factory International / Compile Heart
Ab sofort ist Death end re;Quest hierzulande für PlayStation 4 erhältlich. Neben dem obligatorischen Launchtrailer gibt es im PlayStation Blog auch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen. Dabei stehen Norihisa Kochiwa und Kei Nanameda Rede und Antwort.
Das Abenteuer beginnt für den Spieler, als der Videospiel-Entwickler Arata Mizunashi eine Email von Shina Ninomiya erhält. Shina ist vor über einem Jahr verschwunden. Zusammen arbeiteten sie an World’s Odyssey (W.O.D), einer immersiven, virtuellen Landschaft, die auf der neusten Technologie aufgebaut ist.
Als Shina plötzlich verschwindet, kann sich niemand erklären, was passiert ist. Als Arata erkennt, dass Shina in W.O.D gefangen ist, stellt er fest, dass das Spiel nun von einer Reihe Bugs infiziert wurde und Shina die einzige aktive Spielerin zu sein scheint. Eine mysteriöse Macht hält Shina davon ab, die virtuelle Welt zu verlassen, bis sie das Spiel beendet hat.
Ein ausführlicher DLC-Plan darf inzwischen auch bei nischigen, rundenbasierten JRPGs nicht mehr fehlen – und so sei es. Idea Factory hat dafür eigens eine Website eingerichtet. Es gibt unzählige neue Inhalte in den nächsten Wochen, darunter einen neuen Charakter, ein Swimsuit-Bundle, neue Waffen und einen neuen Dungeon. Einige der DLCs sind dabei auch kostenlos.
Death end re;Quest ist in Europa digital und physisch für PlayStation 4* erhältlich.
Ich hab so viel Lust dieses Game zu zocken, aber ich hab das ganze WE keine Zeit weil ich zu dem beschissenen Geburtstag muss, das kotzt mich sooooooo aaaaaaaannnnn!!!
Wird für mich denke ich eines der besten Compile Heart Games, ich mag die bisher gezeigten Welten, das Charakterdesign und das englische Voice Acting klang für mich auch nach mir bekannten Stimmen, musikalisch und storytechnisch habe ich mir noch nicht so viel zu Gemüte geführt aber die Schnipsle die ich bisher so aufgefasst haben waren schon ganz positiv und ich bin echt gespannt
Wenn ich dann noch fit bin kann ich vielleicht Sonntag Nacht wenigstens noch kurz reinspielen, muss am nächsten tag wenigstens nicht gleich frühs um 6 wieder los, aber es ärgert mich schon enorm statt zu zocken nervige Verwandschaft um mich herum zu haben