Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

Deltarune erscheint für Nintendo Switch und PlayStation 4

Bildmaterial: Deltarune, Toby Fox

Im vergangenen Jahr überraschte Toby Fox die Undertale-Fangemeinde mit einer mehrstündigen „Demo“ zu seinem neuesten Projekt, Deltarune. Der Schöpfer von Undertale veröffentlichte das erste Kapitel des „Nachfolgers“ seines großen Erfolges für PCs, komplett gratis. Bisher ist leider nicht bekannt, wann die komplette Version des neuen Abenteuers veröffentlicht wird.

Wer keinen PC zum Spielen der Demo besitzt, aber Undertale auf Konsolen spielte, der ging im vergangenen Jahr leider leer aus. Dies ändert sich am 28. Februar, denn dann erscheint das erste Kapitel von Deltarune für Nintendo Switch als Download-Titel. Auch auf PlayStation 4 wird Deltarune veröffentlicht, doch ob dies auch am 28. Februar sein wird, ging aus den aktuellen Twitter-Posts noch nicht hervor.

Natürlich wird die „Demo“ auch auf Konsolen gratis zum Download bereitstehen. Das komplette Spiel, wenn es denn dann irgendwann erscheint, wird allerdings nicht gratis sein. Ein neuer Trailer zur Konsolen-Variante wurde auch veröffentlicht – und beinhaltet den typischen Humor von Toby Fox…

via Twitter

3 Kommentare

  1. Denke, durch die ganzen größeren News wird das hier ziemlich untergehen aber ich kann nur jedem empfehlen, sich das kostenlose erste Kapitel runterzuladen, wenns dann erscheint. Viele werden es schon vom PC kennen, aber denke die Reichweite auf der Switch könnte gerade etwas größer sein, da auch Undertale ein Dauergast in den eShop Charts ist.

    Alleine im Prolog steckt mehr Aufwand und Spielzeit drin als in so manchen Titeln, die man sich für Geld kaufen kann. Wenns wirklich das gleiche erste Kapitel ist wie auf dem PC, dann ist Deltarune absolutes Pflichtprogramm. Gerade weils kostenlos ist könnten viele denken, dass es irgendein F2P oder F2S Konzept ist. Ist es aber nicht.

    Und es scheint auch Bewegung in die Sache zu kommen wenn man dem Trailer glauben schenken darf. Bisher wars noch nicht ganz bekannt, ob aus Deltarune überhaupt jemals ein eigenständiges Spiel wird.
  2. Fantastisch!!! Während ich Undertale doch bisher ein wenig überhyped finde hat es mir Deltarune beim zuschauen doch schon deutlich mehr angetan gehabt und Lust auf mehr gehabt, kann dann nun auch in Kürze selbst und auch noch auf Konsole kostenlos das 1. Kapitel selbst zocken und das freut mich enorm und das am Ende in Klammern steht das weitere Kapitel kostenpflichtig sein werden bestätigt ja doch mehr oder weniger ein komplettes Spiel in ferner Zukunft, da war man sich ja noch unsicher durch die Tweets des Entwicklers, zumindest interpretier ich das jetzt erstmal so für mich^^
  3. Ich hab weder Undertale noch Deltarune gespielt, schwanke da immer obwohl ich es sehr gerne spielen würde. Vorallem mag ich ohnehin RPG Makers, wo schon viele Leute gute Spiele hervorbrachten.
    Ich kann es schon kaum erwarten Episode 1 herunterzuladen! :3
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.