Bildmaterial: Our World is Ended, 5pb., PQube / Red Entertainment
5pb. hat das Intro zu Our World is Ended veröffentlicht. Das Video lässt den Song „Change The World“ erklingen, der von Kurokumo und von 164 komponiert wurde. In Japan ist der Titel, der dort unter dem Namen Judgement 7: Our World is Ended bekannt ist, seit November 2017 für PlayStation Vita erhältlich. Die aktuellen Plattformen bekommen das Videospiel in einer erweiterten Form spendiert.
Dabei wurde auch etwa 30% mehr Umfang in das Spiel gelegt um die Story zu erweitern. Außerdem wurde eine Post-Game-Story mit neuen Charakteren hinzugefügt, welche vom Umfang her ungefähr fünf Kapiteln der Hauptgeschichte entsprechen soll.
Programmierung von Dämonen
Der Titel erzählt die Geschichte des siebenköpfigen Videospiel-Entwicklerteams „Judgement 7“ in Asakusa, die mit ihren Kreationen die Videospielindustrie auf den Kopf stellen wollen. Während sie an einem RPG arbeiten, läuft aber etwas gehörig schief: Der Programmierer Sekai Owari entwickelt versehentlich ein Dämonen-Programm, das die Realität verändern kann. Plötzlich wird das ambitionierte Projekt der jungen Entwickler Wirklichkeit und die Welt rast einem dunklen Ende entgegen…
Was zuerst wie ein wahr gewordener Traum klingt, wird für die Mitglieder von „Judgement 7“ schnell zu einem Albtraum. Durch das Programm gelangen virtuelle Landschaften, Charaktere und Kreaturen aus Videospielen in die Wirklichkeit.
Wenn Reiji innerhalb der Handlung nervös wird, aktiviert sich das S.O.S-System. Dabei werden seine Emotionen in Textform auf dem Bildschirm abgebildet, bevor sie verschwinden. Durch eine schnelle Reaktion könnt ihr in diesen Momenten den Ausgang der Dialoge beeinflussen. Insgesamt erwarten euch über 40 Stunden Spielzeit.
In Europa erscheint Our World is Ended am 22. März für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PCs. Am 28. Februar wird die Visual Novel in Japan für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlicht.
via Gematsu