Europa Japan News Nordamerika

Resident Evil: Netflix plant angeblich eine Serie

Bildmaterial: Resident Evil 2, Capcom

Horror-Freunde aufgepasst. Nachdem das Resident Evil 2 Remake* inzwischen auf dem Markt ist und sich großer Beliebtheit erfreut, könnte es bald auch filmisch weitergehen für das Franchise. So soll sich Constantin Film, die deutsche Produktionsfirma hinter den Resident-Evil-Filmen, auf der Suche nach einem Showrunner für eine Resident-Evil-Serie befinden. Das berichtet die Seite Deadline.

An den Start gehen soll die Serie dann bei Netflix. Die Serie soll die bekannte Geschichte erweitern und vertiefen. Das innere Konstrukt der Umbrella Corp. soll tiefergehend betrachtet werden, ebenso wie die gesellschaftliche Entwicklung nach Ausbruch des T-Virus. Dabei sollen die Actionszenen und Easter Eggs, welche das Franchise ausmachen, Bestandteil der Serie sein.

Aktuell gibt es noch keine Details darüber, wie genau die Serie aussehen soll und wann sie überhaupt in Produktion gehen wird. Auch ist sie noch nicht seitens Constantin Film oder Netflix bestätigt. Würdet ihr euch über eine solche Serie freuen und sollte Mila Jovovich, Protagonistin der Filme, eine Rolle spielen?

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Serie nach den Spielen, allen voran dem Remake in Stilistick, Charakteren, Story? Perfekt!

    Serie nach den Filmen, mit Alice? Verkackt!
  2. Brandybuck schrieb:

    Die Serie soll die bekannte Geschichte erweitern und vertiefen. Das innere Konstrukt der Umbrella Corp. soll tiefergehend betrachtet werden, ebenso wie die gesellschaftliche Entwicklung nach Ausbruch des T-Virus. Dabei sollen die Actionszenen und Easter Eggs, welche das Franchise ausmachen, Bestandteil der Serie sein.
    Yeah, also alles, was Resident Evil eigentlich nicht ausmacht.
    Nee, da muss schon was besseres kommen. Ein (noch) schlechteres Walking Dead brauch ich jetzt nicht wirklich. Vor allem jetzt nicht, da die Videospiele seit zwei Jahren wieder da sind, wo sie hingehören.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.