Kirby und das extra magische Garn auf den 8. März datiert

Nintendo gab nun bekannt, dass der 3DS-Titel Kirby und das extra magische Garn in einem ähnlichen Zeitraum wie Yoshi's Crafted World erscheint.

Bildmaterial: Kirby und das extra magische Garn, Nintendo / Good-Feel

Aktuell erscheint eine Vielzahl an neuen Spielen für Nintendos Hybridkonsole Nintendo Switch. Doch auch Nintendo 3DS bekommt ab und an einen neuen Titel spendiert. So gab Nintendo nun das Erscheinungsdatum zu Kirby und das extra magische Garn bekannt.

Demnach soll der Titel am 8. März 2019 erscheinen. Ursprünglich erschien der Titel im Jahr 2011 in Europa für Nintendo Wii. In Kirby und das extra magische Garn wird Kirby in eine Welt aus Stoff und Garn verfrachtet. Es müssen Feinde bekämpft, Rätsel gelöst und geheime Durchgänge geöffnet werden. Hierfür kann Kirby sich in mächtige Fahrzeuge verwandeln.

Neue Features der 3DS-Version

Der Titel basiert auf der originalen Wii-Fassung, allerdings verfügt die Nintendo-3DS-Version über einige neue Features. Neu sind beispielsweise die Ravel-Fähigkeiten, die Kirby auf lustige Weise verstärken. Neue Minispiele sind auch mit an Bord und zeigen bekannte Gesichter aus dem Kirby-Universum wie King Dedede und Meta Knight.

Kirby’s Pad kann mit neuen Möbeln personalisiert werden, während der Teufelsmodus eine zusätzliche Herausforderung in jeder Stage bietet. Zu den Ravel-Fähigkeiten gehören ein riesiger Garnball, mit dem Gegner angegriffen werden können, ein Drahtschwert, das alles durchschneiden kann, und die Nylon-Fähigkeit, die Wind erzeugen kann, um höher zu springen und Perlen zu sammeln.

Kirby und das extra magische Garn bietet außerdem eine neue amiibo-Funktion für kompatible amiibo-Figuren der Kirby-Serie, die Kirby Hüte und Fähigkeiten auf Basis der verwendeten Figur verleiht.

via Gematsu