Europa News VGM

Assassin’s Creed Symphony spielt am 4. Oktober in Düsseldorf das einzige Deutschlandkonzert

Bildmaterial: Assassin’s Creed Odyssey, Ubisoft

Videospielmusikkonzerte sind schon lange keine Exoten mehr. In Japan ohnehin nicht, aber auch im Westen füllen Videospiele regelmäßig klassische Konzertsäle. Dass nur eine Spielereihe das schafft, das kennt man bisher eher von japanischen Mega-Serien wie Zelda oder Final Fantasy. Doch nun unternimmt auch Assassin’s Creed diesen Versuch.

Die Welt-Premiere feiert Assassin’s Creed Symhony am 11. Juni im Rahmen der E3 in Los Angeles, danach geht es auf Welt-Tournee. Den einzigen Halt in Deutschland macht die Konzertreihe am 4. Oktober in der Düsseldorfer Mitsubishu Electric Halle. Tickets gibt es es ab Freitag, 25. Januar, 10:00 Uhr, im exklusiven Eventim-Presale auf www.eventim.de. Der allgemeine Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 28. Januar, an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und telefonisch unter 01806 – 570 000.

Egal ob atmosphärisch oder exotisch, lebhaft oder düster, explosiv oder tief berührend melancholisch –die Musik zur Kultreihe „Assassin’s Creed“ ist immer sagenhaft! Nun lässt das phänomenale Soundtrack-Event „Assassin’s Creed Symhony“ Fans mit einer innovativen, multimedialen Show endlich auch live im Konzertsaal in die Welt der Assassinen eintauchen.

Das Soundtrack-Event der Extraklasse entführt seine Besucher mithilfe riesiger Leinwände und einem 80-köpfigen Orchester und Chor in die packende Geschichte der Jahrtausende alten Fehde zwischen der Assassinen-Bruderschaft und dem Templerorden. Das zweistündige musikalische Spektakel findet unter der Leitung von Ivan Linn statt.