Europa Japan News Nordamerika PS4 Published

Abenteuerspiel Vane für PlayStation 4 erschienen

Bildmaterial: Vane, Friend & Foe

Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist das Spiel Vane erschienen. Der Titel wurde für PlayStation 4 vom japanischen Studio Friend & Foe entwickelt. Entwickler des Indie-Studios arbeiteten bereits an Spielen wie The Last Guardian, Battlefield 3, Bionic Commando und Killzone.

Das Spiel wirft euch in eine unwirtliche, aber schöne Wüstenlandschaft. In dieser Welt spielt ihr einen kleinen Jungen, der die Fähigkeit besitzt, sich in einen Vogel zu verwandeln. Ihr erkundet dabei die Welt und erforscht Höhlen und Landschaften. Gefahr lauert in der Gestalt von Sandstürmen. Dabei soll die Welt auf eure Anwesenheit reagieren und sich so verändern.

Der Art-Director des Spiels, Rasmus Deguchi, beschreibt die Arbeit an einem Indie-Spiel als faszinierende, aber auch einschüchternde Reise in etwas Unbekanntes, da Mitarbeiter des Teams zuvor an Triple-A-Titeln gearbeitet hatten. Vane ist bereits jetzt im PlayStation Store erhältlich und kostet 21,99 Euro.

via PR

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!