Europa Japan News Nordamerika SWI

Super Dragon Ball Heroes: Bewertung für Australien

Bildmaterial: Super Dragon Ball Heroes, Bandai Namco / Dimps

Die Organisation Australian Classification Board hat das Videospiel Super Dragon Ball Heroes: World Mission mit einer Bewertung versehen. Zwar ist der Eintrag mit „Multi Platform“ gekennzeichnet, was allerdings nicht heißen muss, dass die mögliche Lokalisierung für den Westen auch für mehrere Plattformen erscheint. In Japan wurde die Version für Nintendo Switch im Oktober angekündigt. Eine offizielle Ankündigung für den Westen wurde noch nicht getätigt.

Jeder sucht die sieben Dra… 1.160 Karten!

Es ist die Geschichte eines neuen Helden in der Welt von Dragon Ball. Genau genommen aber eine Umsetzung des Arcade-Games, das bereits seit einiger Zeit in den japanischen Spielhallen steht. Durch die Steigerung von fünf auf maximal sieben Karten sind Kämpfe noch schneller und dynamischer. Aus 1.160 Karten kann der Spieler wählen, vorausgesetzt natürlich, er besitzt sie auch. Das Dual-Screen-Gameplay der Arcade-Vorlage wollen die Entwickler auf die Switch abbilden.

Die wohl eher nebensächliche Geschichte spielt in einer Welt, in der Superkrieger als Helden behandelt werden. Ein neues kartenbasiertes Spiel von Capsule Corportation ist derzeit der neueste Schrei. Die Leute nennen es Super Dragon Ball Heroes. Der Ort, an dem das Spiel so beliebt ist, heißt Hero Town. Ein Junge namens Beat, der den Ort besucht, ist sofort fasziniert vom Spiel. Es ist die Geschichte eines Jungen, von seiner ersten Begegnung mit dem Spiel bis zum Helden.

Super Dragon Ball Heroes: World Mission erscheint 2019 in Japan für Nintendo Switch.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!